Briefsendung kommt ohne Inhalt an!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du selbst bei der post gearbeitet hast, solltest du wissen, wie du zu versenden hast, so das der inhalt versichert ist

hakeem 27.08.2013, 16:04

ich war da nur in der Paketzustellung, das ist eine komplett andere Arbeit!

0

das ist ja natürlich echt ein hammer.

aber wenn es zwei verschiedene käufer waren und dasselbe problem, dann muss da ja was dran sein.

ich hab aktuell auch noch 2 warensendungen unterwegs, ich hoffe die kommen gut an.

aber sowas ist mir noch nicht passiert.

ich schreibe in mein ebayangebot immer rein, dass ich unversichert auf risiko des käufers sende.

wenn versichert gewünscht wird, dann mache ich das gerne auch, dass ich dann bitte kontaktiert werden möchte.

einmal meinte eine, dass die warensendung gar nicht ankam, aber nix mit leerer versandtasche.

ich hatte sofortkauf 10 eur.

aber erstattet habe ich auch da nichts, die rechtslage ist klar.

aber seitdem mir das passiert ist, füge ich den text in mein angebot ein.

versichert versende ich normal mit DPD. Das kostet 4,30 eur bei längster und kürzester Seite von 50 cm.

und lieferung ist in der regel in einem tag, nicht solange wie bei hermes.

manchmal sende ich in einem kleinen pizzakarton, wenn es nix zerbrechliches ist oder ich besorge mir schuhkartons kostenlos im schuhladen, das passt dann mit längster und kürzester seite von 50 cm.

je nachdem würd ich auch DHL nehmen, wenn es mit DPD zu teuer würde, das hab ich meist aber nicht.

mfg

Deshalb ist es besser, so etwas als Päckchen zu verschicken, auch weil es dann nachverfolgbar ist.

Wertvolle Sachen dürfen nicht als Brief verschickt werden.

Als Student / Studentin sollte man so etwas wissen!!!

hakeem 28.08.2013, 09:55

Wollte sparsam sein ;)

0

tja. sachen gibts. ich hab auch mal einen ubs stick verschickt. ist nicht angekommen, dafür einen leerer brief mit einem loch.

hakeem 27.08.2013, 16:04

komisch oder?! als ob mir die Käufer glauben.....kann man jetzt nicht mal Post verschicken?

0
Myself4ever 27.08.2013, 16:19
@hakeem

ich würds persönlich machen, oder halt als päckchen verschicken. aber auch das kann man aufmachen und danach wieder verschliessen...

0
railan 27.08.2013, 16:24
@hakeem

kann man jetzt nicht mal Post verschicken?

Das Verlustrisiko ist immer da - mir sind sogar schon Einschreibebriefe geöffnet und leer zugestellt worden!

0
Sebbel2 27.08.2013, 16:59

Das klingt eher nach einen "rauspressen" durch die Sortiermaschine. Die können einen USB Stick nicht rechtzeitig erkennen. Der wird dann rausgedrückt und liegt dann irgendwo auf dem Boden...

Deswegen soll man ja auch immer passendes Material benutzen. Bei USB Sticks wäre das eine Versandtasche mit Luftpolster.

0

Was möchtest Du wissen?