Briefsendung Frage

2 Antworten

Wenn kein Absender drauf ist, erübrit sich die Frage. Zurück kommt der Brief dann nicht. Manchmal versucht die Post den Empfänger zu ermitteln..........

Also wenn ein Brief nicht zugestellt werden kann aber auch kein Absender drauf vermerkt ist geht der 'Brief zum Ermittlungsstelle kurz "SAM". Dort sitzen Mitarbeiter die befugt sind die Sendung zuöffnen um dort eventuell eine Adresse bzw. vollwärtigen Namen des Absenders zufinden. (Kombiniert mit dem Stempel wo die Sendung aufgegeben bzw. bearbeitet wurde).

Dauert allerdings bis zu 4 Wochen. Wenn nichts gefunden wird wird die Sendung für eine gewisse Zeit eingelagert und nach Ablauf der Frist vernichtet.

Der Absender hat dann nur die Möglichkeit mit Hilfe eines Nachforschungsantrages die Sendung wieder zurück zuerhalten.

Wann wird eine Packstation samstags geleert (Lagerfrist für mein Paket läuft morgen ab)?

UPDATE, Sa 19.03: Das Problem ist gelöst:
Per E-Mail wollte mir DHL keine Verlängerung der Lagerfrist geben, per Facebook Service-Chat seltsamerweise schon - Lagerung verlängert um einige Tage :D
=====================================
Ich habe noch ein Paket in der Packstation liegen, was aber morgen am Samstag 19.3 zurückgeschickt werden soll! :-(

Weiß jemand, um wie viel Uhr normalerweise die Packstationen geleert bzw befüllt werden (Karlsruhe), machen die das Samstags überhaupt? Also bis wann muss ich morgen hinfahren am besten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Erwarte ein Paket aus HongKong

Hallo,

ich erwarte eine Sendung aus HongKong (per Luftpost).

Der Absender hat mir eine Sendungsnummer und den Link des Paketdienstes mitgeteilt

http://directlinktrackedplus.com/multipletrack-client2.php?lang=de&postal_ref_mode=0&postal_ref_mode=0&order_no=RE672550750SE

leider finde ich dort aber anhand der Sendungsnummer nichts und die Deutsche Post hat auch keine Infos.

Was kann ich tun?

Der Versand ist laut Absender vor 3 Tagen erfolgt.

...zur Frage

Paket aus der Türkei nicht nach Hause schicken lassen?

Haaaallo Community !

Und zwar geht es um Folgendes : Ich bekomme einen Paket/Brief aus der Türkei, welches ein Geschenk sein soll. Es ist also keine Bestellung o.ä. Mein Freund wird ihn mir zuschicken. Da es ein Geschenk sein soll, möchte ich aber nicht, dass es bei und zu Hause ankommt. Ich habe nur keine Ahnung wie genau das mit der Abholung läuft ?

Würde es nämlich dann einfach an eine Filiale schicken lassen und dort abholen. Funktioniert sowas überhaupt bei Paketen/Briefe aus dem Ausland (über die DHL- Postfiliale direkt)? Worauf müssen wir da bei dem Adressieren achten ?

ich bedanke mich im Voraus !

...zur Frage

Gleiche Sendungsnummer bei Rücksendung , dhl Paket?

Also ich habe mir Schuhe bestellt. Diese sollten über DHL geliefert werden, da aber die Hausnummer nicht angegeben wurde, haben sie das Paket zurück an den Absender geschickt. Jetzt wo ich die Hausnummer angegeben habe, hat er die Schuhe zurück zu mir geschickt. Was jetzt meine eigentliche frage ist:, ist die Sendungsnummer die selbe wie vorher oder gibt es jetzt eine neue Sendungsnummer, da das Paket ja nochmal neu versendet wurde.?

...zur Frage

Packstation als Absender?

kann ich beim Versand eines Pakets eine Packstation als Absender angeben, damit das Paket, im Falle dass es zurück geschickt wird, dort ankommt ?

...zur Frage

brief zurückschicken

Hallo ich habe heute mit der post einen brief verschickt jedoch waren die sich nicht sicher ob er wieder zurück kommt, da er etwas zu voll war. Jedoch habe ich keinen absender darauf geschrieben nun will ich wissen ob falls er zurück geschickt wird eine chance besteht, das er wieder an mich zurück geschickt wird oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?