Briefsendung Frage

2 Antworten

Also wenn ein Brief nicht zugestellt werden kann aber auch kein Absender drauf vermerkt ist geht der 'Brief zum Ermittlungsstelle kurz "SAM". Dort sitzen Mitarbeiter die befugt sind die Sendung zuöffnen um dort eventuell eine Adresse bzw. vollwärtigen Namen des Absenders zufinden. (Kombiniert mit dem Stempel wo die Sendung aufgegeben bzw. bearbeitet wurde).

Dauert allerdings bis zu 4 Wochen. Wenn nichts gefunden wird wird die Sendung für eine gewisse Zeit eingelagert und nach Ablauf der Frist vernichtet.

Der Absender hat dann nur die Möglichkeit mit Hilfe eines Nachforschungsantrages die Sendung wieder zurück zuerhalten.

Wenn kein Absender drauf ist, erübrit sich die Frage. Zurück kommt der Brief dann nicht. Manchmal versucht die Post den Empfänger zu ermitteln..........

Brief mit falscher postleitzahl?

Ist es normal das wenn man auf einen Brief ausversehen die falsche Postleitzahl schreibt, es mehrere Tage bis wochen dauern kann bis er ankommt? Oder kommt er überhaupt an? Oder wird er wieder am Absender zurück geschickt?

...zur Frage

Gleiche Sendungsnummer bei Rücksendung , dhl Paket?

Also ich habe mir Schuhe bestellt. Diese sollten über DHL geliefert werden, da aber die Hausnummer nicht angegeben wurde, haben sie das Paket zurück an den Absender geschickt. Jetzt wo ich die Hausnummer angegeben habe, hat er die Schuhe zurück zu mir geschickt. Was jetzt meine eigentliche frage ist:, ist die Sendungsnummer die selbe wie vorher oder gibt es jetzt eine neue Sendungsnummer, da das Paket ja nochmal neu versendet wurde.?

...zur Frage

DHL Briefsendung liegt erst übermorgen bereit?

Mein netter Postmann hat gestern wiedermal nicht geklingelt, sondern mir lieber einen Abholschein für meine Briefsendung in den Briefkasten geworfen. Auf dem steht (vorgedruckt), dass ich die Sendung ab dem nächsten Werktag ab 13 Uhr in der Filiale abholen kann und der Postmann hat aber selbst nochmal "ab 20.11.13" hingeschrieben. Bekomm ich das dann wirklich erst morgen in der Post ausgehändigt, oder hätte ich heute auch schon eine Chance? Und warum dauert das überhaupt zwei Tage, bis diese Sendung in der von mir 1km entfernten Filiale landet? Danke im Voraus!

...zur Frage

Packstation als Absender?

kann ich beim Versand eines Pakets eine Packstation als Absender angeben, damit das Paket, im Falle dass es zurück geschickt wird, dort ankommt ?

...zur Frage

Ich (Empfänger) DHL Paket nicht angekommen keine sendungsnummer?

Hallo

Laut Absender wurde am 30.04.18 DHL Paket abgeschickt, er meinte die Freundin hat das Paket geschickt und die sendungsnummer auversehen entsorgt. Das Paket sollte heute kommen habe immer noch nichts erhalten und keine nr. Absender meinte es wurde zu 100 % verschickt dass Geld (1170€) habe ich bereits überwiesen . Nun antwortet er nicht mehr auf meine Nachricht.

Was kann ich tun ?

Danke

...zur Frage

brief zurückschicken

Hallo ich habe heute mit der post einen brief verschickt jedoch waren die sich nicht sicher ob er wieder zurück kommt, da er etwas zu voll war. Jedoch habe ich keinen absender darauf geschrieben nun will ich wissen ob falls er zurück geschickt wird eine chance besteht, das er wieder an mich zurück geschickt wird oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?