briefpost adresse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anschrift mit der Straße und PLZ xxx ist die Hausadresse, also die PLZ xxx zu der Straße. Die PLZ yyy gehört zum Postfach, ist also die PLZ von Selbstabholern bei der Post.

Prinzipiell kannst Du zwar beide Anschriften verwenden (mit den richtigen PLZ), aber schneller ankommen wird die Anschrift für Selbstabholer mit der PLZ yyyy.

für mich ist eine anschrift immer eine adresse, auch für post. also lautet für einen brief aber die adresse straße x mit plz yyyyy? hoffe die post wird auch täglich dort abgehlot

0
@Manashiro

Es gibt sogenannte Großempfänger, die so viel Post bekommen, dass sie eine eigene Postleitzahl bekommen.

Wenn die Schule dazugehört, dann ist ihre Adresse tatsächlich nur der Name der Schule und der nächsten Zeile "yyyy Stadt".

(Ansonsten würde ich bei der Briefanschrift mindestens noch die Angabe von "Postfach" bzw. "Brieffach" erwarten, wenn die Adresse nicht identisch mit der Hausadresse ist.)

0

Wenn für Briefpost eine gesonderte Postleitzahl angegeben ist, dann hat die Schule ein Postfach - also dahin schicken!

Die Schule hat mit Sicherheit ein Postfach. Die Adresse mit Straße ist die Adresse, wo die Schule steht. Die Adresse mit der anderen Postleitzahl kannst Du jederzeit benützen, wenn Du einen Brief hinschicken willst. Das landet dann im Postfach der Schule und wird von einer beauftragten Person bei der Post abgeholt.

Richtige Anschrift finden?

Hallo,

ich will einen Brief an Mobilcom schicken. Die Adresse lautet: Mobilcom-debitel, 99076 Efurt.

Die Adresse hat keine Straße. Kann ich den Brief trotzdem an diese Adresse senden?

LG

...zur Frage

Bewerbung couvert. Was muss drauf stehen?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage unzwar: ich möchte gerade meine Couverts beschriften in der ich meine Bewerbunge dann reinlege.

Oben Links muss ja meine Anschrift, und unten Rechts muss die von der Firma. Allerdings weiß ich nicht was ich bei meiner Anschrift und bei der Firmen Anschrift als erstes schreiben soll..

z.b. (oben links) Name, Straße, PLZ + Stadt ?? Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln

hoffe mir kann geholfen werden..

...zur Frage

ist es schlimm wenn land fehlt auf post aus dem ausland?

Ich erwarte Post aus dem Ausland von der Familie aber sie haben das Land bei der Anschrift vergessen. Der Name, die Straße, Ort und PLZ sind vorhanden als Anschrift.

...zur Frage

Kontakt mit Versicherung, keine Straße angegeben?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall und muss jetzt einige Zettel ausfüllen und an die Versicherung des Verursachers schicken. Nun haben die keine Straße sondern nur Namen der Versicherung und PLZ + Ort angegeben. Würde die Post trotzdem dort ankommen? Oder muss ich die Straße selber raussuchen?

danke schonmal

...zur Frage

Problem bei Lieferrung mit dem Bundesland?

Guten Abend, ich bin gerade dabei eine Bestellung des OnePlus 5T aufzugeben und bin bei der Adresse angelangt, jedoch kann ich beim Bundesland nur "Hesse" und nicht "Hessen" auswählen. Als Info, die Lieferrung erfolgt über DHL, wenn das einen Unterschied machen sollte. Ich denke zwar nicht, dass es Probleme gibt aber wollte mich noch mal bei euch vergewissern. Ich gebe ja schließlich auch mein Ort, Straße, Plz usw. an. Freundliche Grüße.

...zur Frage

Kommt ein Brief ohne PLZ an?

Der Brief geht an Novitas BKK in Duisburg.
Die Zentrale Postanschrift ist Novitas BKK 47050 Duisburg

also auch ohne Straße. Aber der Brief sollte auch ohne PLZ ankommen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?