Briefpapier für einen Anwalt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da wendet man sich an einen erfahrenen Drucker, lässt sich den Zusammenhang von Typografie und Eigenschaften wie Vertrauen, Solidität, Fachkompetenz bei guter Lesbarkeit erklären, den haptischen Unterschied wie Bezug von Gewicht (Inhalt) und Papierstärken (80 oder 90g/m²) und Oberflächen (gestrichen, geprägt, haderhaltig, Bütten...) mit Eigenschaften wie konservativ, avantgardistisch,...

Dann fragt man seine Sekretärin nach Layoutvorgaben für ihr Schreibprogramm und denkt gut nach, wie es wirkt, wenn auf jedem Schriftsatz die Kontoverbindung abgedruckt wird.

Und last but not least, ob man sich (fachlich wie monetär) die Exclusivität eines Sticheltiefdrucks oder individuellen Wasserzeichens leisten sollte..

Es soll Mandanten geben, die mit esse quam videri tasächlich noch etwas verbinden können :-)

G imager761

Wende dich doch mal an eine gute Druckerei in der Nähe.

du hast es geschafft ein Jura Studium zu absolvieren und schaffst es nicht Briefpapier drucken zu lassen? Ich hoffe, dass ich niemals deine Leistungen in Anspruch nehmen muss.

made my day^^

0

sehr korrekt und sachlich - dafür DH

0

Briefpapier gibt es aber hier nicht zu kaufen ;) falsche Seite

ich meine eine seite von wo man briefpapier beziehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?