Briefmarken wohin damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glückspilz,

in Köln und Umgebung gibt es mehrere Auktionatoren, denen du deine Marken vorstellen kannst. Dort bekommst du eine erste Antwort auf deine Wertfrage. Auch einige Sammlervereine, sicherlich über das Telefonbuch ersichtlich, wird es geben, die da weiterhelfen. Wenn der Wert der Marken ausreicht, wirst du von den Auktionshäusern Angebote zur Vermarktung erhalten. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt ebay: Foto vom Inhalt machen, bestmöglich beschreiben und ab dafür, Album für Album. Wer weiß, was da rauskommt...

Geh in die Buchhandlung und leih Dir den Michel aus und guck die Werte selbst an. Dann weißt Du auch, dass Dich niemand über den Tisch zieht. Im Michel sind (fast) alle Briefmarken mit Wertangabe gelistet. Oder stell sie (gruppenweise) bei ebay ein.

Sind die Briefmarken in Alben untergebracht, oder sind die alle lose? Es kommt darauf an von welchen Ländern und ob es kpl. Sammlungen sind. In Köln gibt es bestimmt viele Briefmarkenläden. Du könntest in Köln mal ein Geschäft aufsuchen. Ein Briefmarkenhändler sieht bereits nach kurzem durchblättern eines Albums ob es billige Massenware ist, oder ob in dem Album auch teure Briefmarken vorhanden sind.

kostet es was sie in einem laden schätzen zu lassen? also ich habe einen karton mit ziiemlich vielen losen bekomme die ich alle mal sortiert habe und in ein album gemacht habe

0
@Muuries

Wenn Du die Briefmarken alle sortiert in einem Album untergebracht hast, hat der Händler keine große Arbeit. Er sieht nach kurzer Zeit eigentlich ob es Massenware ist. Dafür wird er wohl nichts nehmen.

0
@Gernspieler

Na, vielleicht auch 3,10 Euro. Wenn Sie vorher schon lose im Schuhkarton gesammelt wurden, kann nicht mehr allzuviel damit los sein. Vermute ich mal stark.

0

Briefmarken schätzen/verkaufen in München?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob es ein seriöses Unternehmen etc. in München gibt, wo man Briefmarken schätzen lassen kann (Sammlung Deutschland und DDR diverse Alben). Im Internet tummeln sich da viele Angebote- aber ich würde lieber einen Tipp von einem "Fachmann" erhalten, der Erfahrung hat.

Vielleicht gibt es ja auch Sammler hier, die Interesse haben?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

SIMlock entfernen lassen, wo?

Guten Tag.

Ich habe vor einpaar Monaten SIMlock auf meinem Samsung S6 bekommen und würde gerne wissen wo ich das in Köln für welchen Preis entfernen/entsperren lassen kann.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Party-Gewerbe (Diskotheken)?

Wie hoch sind ca. in bekannten Partymeilen wie Köln, Düsseldorf usw. die Kosten für eine größere Location? Personalkosten, Strom, DJ´s (soweit ich weiß eine Gage von ca. 1000- 1500€ pro Tag) 

Der Gewinn ist in meinen Augen aber wieder sehr hoch:

(Ein kleiner Ausschnitt von den beliebtesten Getränken)

Red Bull: Preis im Großhandel: <1€, Verkaufspreis im Club: 5€

Longdrinks: Bsp: 1 Fl. Wodka wofür der Club bei einem bekannten Hersteller 6€ pro Flasche bezahlt. Dies entsprechen 700 ml. In einen Longdrink kommen 40 ml womit sich ca. 17 Longdrinks zubereiten lassen. Das wären <2€ pro Longdrink. Der Verkaufspreis beträgt das 4,5 fache. Dazu kommen auch noch 15€ Eintritt pro Person. Das wären an einem Abend 4000-5000€ Erlös durch den Eintritt.

Bei vielen Gästen ist es meiner Meinung nach ein risikoarmes Gewerbe mit dem sich als Betreiber eine Menge verdienen lässt oder wie seht ihr es?

...zur Frage

Münzen Und Briefmarken schätzen lassen in Aurich?

Ich wollte mal wissen ob es in Aurich (oder Umgebung) einen Laden gibt wo man Briefmarken und münzen schätzen lassen kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Gutachter für Briefmarken gesucht

Hallo, ich habe 2 Alben mt Briefmarken geerbt, mit denen ich nichts anfangen kann. Die Marken sehen sehr alt aus und ich möchte Sie schätzen lassen / bzw. verkaufen. Kann mir jemand einen seriösen Gutachter / oder Briefmarkenhändler im Raum Wuppertal/Düsseldorf nennen, an den ich mich wenden kann?????

...zur Frage

Wo kann ich den Wert von Briefmarken zuverlässig schätzen lassen(Mitte von Hessen)

Servus,

kann mir einer sagen wo ich den Wert von einer alten Briefmarkensammlung die ich bekommen habe zuverlässig schätzen lassen kann? Ich wohne in Mittelhessen...

gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?