Briefmarken von Automat in Deutschland?

4 Antworten

Ob Schalter oder Automat - das ist egal. Hauptsache, der Brief wurde ausreichend frankiert.

Wenn Du die Sendung richtig frankiert hast, ist das egal, welche Postwertzeichen Du verwendet hast.

Solange die Briefmarke den richtigen Wert hat, ist das völlig egal.

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Brief aus Deutschland mit schweizer Briefmarke in die Schweiz schicken

Hallo

Kann man einen Brief mit schweizer Briefmarken, aus Deutschland zurück in die Schweiz schicken?

Danke

...zur Frage

briefmarken bei der post kaufen?

hey, kann ich für einen brief den ich heute abschicken muss eine EINZELNE briefmarke für den brief kaufen für ein paar ct, ohne gleich einen ganzen bogen zu kaufen? lg

...zur Frage

Brief von England nach Deutschland mit Frankiertem Rückumschlag

Ich möchte einen Brief von Deutschland aus nach England versenden, jedoch mit dem inhalt eines frankierten Rückumschlages, bekomme ich in Deutschland Briefmarken für soetwas? Es ist nicht möglich nur Geld hinein zu tun, es muss eine Briefmarke sein, weiß da jemand was? Danke im Voraus!

...zur Frage

Briefmarke am Deutsche Post Schalter (mit Barcode) - wie lange gültig?

Hallo, habe heute einen Brief nach England zur Post gebracht. Nachdem ich den Brief bezahlt hab wurde er mit einer "Briefmarke" am Post Schalter beklebt (größerer Schwarz weiß Aufkleber mit nem 3D-Barcode drauf). Da mir aber kurz danach noch einfiel, was im Brief vergessen habe hab ich ihn erstmal wieder mit nach Hause genommen.

Nun ist meine Frage: Auf der Briefmarke steht ja das Datum von heute und der Filialcode drauf. Kann ich es trotzdem einfach morgen früh in den Briefkasten einwerfen oder verfällt da irgendwas und die Frankierung ist nicht mehr gültig, da ich ihn ja nicht direkt wieder abgegeben hab?

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?