Briefmarken verkaufen und wert heraus finden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bei diesen Marken solltest du einen Auktionator mit der Sichtung und Vermarktung beauftragen, dann kannst du recht sicher sein, ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Das mit dem Wert ist nicht pauschal zu beantworten. Je nachdem, wie Zustand und Stempel der Ware, liegt das zwischen unter 10% und 20 %.

Sind die Marken in einem Vordruckalbum untergebracht, erhöht das, je nach System, die Verkaufschancen

Hier findest du seriöse Firmen: http://www.bdb.net/

Einfach anrufen und dich beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man mit Briefmarken wenig vertraut ist, so ist es am zweckmäßigsten sich zunächst an einen Briefmarken-Verein zu wenden. Diese Leute können am besten weiterhelfen. Anschriften findet man im Telefonbuch oder bei der örtlichen Presse nachfragen. Abraten würde ich ein Händler aufzusuchen, Sicherlich gibt es auch seriöse, aber der erste Weg ist der beste um sich vor Verlust zu schützen. Einen Katalog zu Rate zu ziehen ist, wenn man ein Laie ist, wenig sinnvoll.Bei Briefmarken kommt es auf den Erhaltungszustand, Wasserzeichen und Farbunterschiede an und da sind die Werte so unterschiedlich, dass kann nur ein Fachmann auseinanderhalten und selbst dieser kann manchmal irren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es Briefmarkenkataloge. Allerdings bekommst Du niemals diese Preise beim Verkauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Am wichtigsten bei Briefmarken ist der Erhaltungszustand.

Selbst ein alte Briefmarke ist, wenn Zacken rausgebrochen sind oder das Papier beschädigt ist, kaum etwas wert.

Der Michel Briefmarken-Katalog ist gut um Briefmarken zu finden, davon gibt es auch Sonderbände, zum Beispiel Schweizer Briefmarken - Katalog und so weiter.

Ansonsten kannst du auch mal auf Ebay und anderen Orten im Internet nachschauen, wo Leute Dinge verkaufen, ob da jemand eine Briefmarke anbietet wie deine.

Ansonsten gibt es auch professionelle Briefmarkenhändler, ich weiß aber nicht ob man denen vertrauen kann.

Ich habe als Kind auch mal Briefmarken gesammelt, heute allerdings nicht mehr.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefielein
01.09.2014, 16:54

danke :)!

1

Wenn du mir fotos schickst kann ich anhand meines kataloges mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich eben beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?