Briefmarken > sind sie was wert?

4 Antworten

Abgestempelte Briefmarken sind nichts mehr wert, und unabgestempelte genau das, was drauf steht (mal von einem eventullen Sammlerwert abgesehen). Und auch wenn es Marken von 1970 bis 1990 sind, denke ich, daß du sie bei der Post gegen gültige Eurobriefmarken eintauschen kannst. Frankieren wirst du damit zumindest vermutlich nicht mehr können.

Eine Rückgabe bei der Post ist leider nicht mehr möglich!

0

also das die marken jetzt keine tausende euro wert sind, war mir schon klar, nur soviele wie ich habe macht sich auch ein euro vom wert her bezahlt =) ich dank euch allen auf alle fälle für die guten antworten ^^

kuck einfach mal bei Ebay rein, da werden öfter mal komplette Sammlungen versteigert, die z.B. von 1970 bis 1980 gehen. Da kann man sich ein Bild machen, was heute noch dafür bezahlt wird.

0

Briefmarken leiden unter einem rapiden Wertverfall. Die Sammler sterben aus, die Nachfrage und damit auch der Preis sinken. Die Marken dürften kaum noch einen Wert haben. Du kannst den MICHEL-Katalog zu Rate ziehen. Oder mal bei Ebay in "Beendete Angebote" schauen. Es ist wohl besser Du bewahrst sie als Andenken auf.

Leider ist es richtig, dass die Marken aus den 70er und 80er-Jahren in den letzten Jahren zum Teil erheblich billiger geworden sind. Ausnahmen sind z.B. einige Olympiade-Ausgaben. Zum Glück sterben die Sammler nicht aus - leider wird in Deutschland immer wieder alles kaputt geredet! Wenn jeder Sammler in seinem Freundes- und Bekanntenkreis etwas Werbung für die Philatelie machen würde, haben bestimmt auch wieder mehr junge Sammler Interesse!

0

An die Sammler: Wie sammelt ihr eure Briefe, FDCs und Ähnliches?

Kauft ihr euch immer wieder richtige Alben oder steckt ihr sie einfach in Klarsichthüllen?

Mein Album ist schnell voll geworden und daher suche ich nach etwas Günstigem. Allerdings habe ich immer die Befürchtung dass sich z.B. die Marken ablösen könnten, wenn man günstige Alben verwendet, deren Blätter (und damit auch ihr Inhalt) sich ganz einfach rollen lassen, anders als die starren in meinem FDC-Album, das eben nicht wirklich günstig war.

Wie handhabt ihr das?

Danke für jeden Beitrag.

...zur Frage

Notopfer Berlin Briefmarke hat welchen Wert. Kenne mich gar nicht mit briefmarken aus.

Hallo. habe von meinem Großvater einige Notopfer Berlin marken bekommen . was sind die wert in €. PS ich habe kein plan von briefmarken.

...zur Frage

gibt es eine internet seite wo ich den wert einer briefmarke ermitteln kann?

meine mutter hat alte briefmarken von einer oma geschenkt bekommen diese hat sie mir dann gegeben weil sie damit nix anfangen kann

ich denke schon das die ganzen briefmarken wert voll sind

aber wie erfahre ich wie viel die briefmarke wert ist?

also gibt es eine INTERNET seite wo man es sehen kann??? und wo z.b.die bilder von den briefmarken drauf sind und wo man einfach nur noch seine briefmarke suchen muss?

ich weiß man kann auch irgendwo hin gehen und briefmarken nach den wert testen lassen aber das will ich nicht will erst mal über internet sehen ob die überhaupt wertvoll sind

...zur Frage

Briefmarken olympische(-sommer) Spiele 1980 Moskau

Ich habe heute mal meine Briegmarken durchforstet und dabei gestempelte Briefmarken von den olympischen Sommerspielen 1980 gefunden. Sind die was wert? Foto im Anhang! Bitte um Experten-Meinung! schon mal Danke im voraus!!

...zur Frage

Briefmarken was ist michel wert?

Hi was ist Michel Wert, nehmen wir mal an eine Briefmarke hat Michel Wert von 1.000€ heißt das diese Briefmarke um die 1.000€ kostet?

Vielen Dank

...zur Frage

Wert Briefmarkensammlung der Olympischen Spiele 1980?

Hallo, ich habe heute ein Bisschen auf dem Dachboden rumgesucht und eine Briefmarkensammlung der Olympischen Spiele 1980 gefunden. Da ich diese verkaufen will, aber überhaupt keine Ahnung habe, wieviel die Wert ist und auch nichts genaueres im Netz dazu gefunden habe, würde mir eine Expertenmeinung damit weiterhelfen:)

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?