Briefmarken schätzen lassen? Auch alte Postkarten ?

1 Antwort

Hallo Alucard91Xx,  allgemein: Es gibt für fast alles Käufer, kommt nur auf den Preis an. Generell bekommt man für Briefmarken ab cirka 1960 oft nicht mal mehr den Postpreis als Katalogwert ausgewiesen. Ich gehe mal davon aus, dass Sie keine Kataloge besitzen und sich nicht bei Ausleihe einarbeiten wollen in diese Materie. Es gibt nur ganz wenige Foren im Internet die sich mit so was beschäftigen, das mir liebste ist: www.philaseiten.de. Ansonsten wäre es am besten, Sie packen den ganzen Kram und gehen zu einem Sammlertreff. Sowas findet fast in jeder Stadt statt (örtliche Presse).

Hi`tler Briefmarken was sind sie Wert?

Hallo Ich habe ca. 15 stück verschiedenster Hi`tler Briefmarken teilweise gestempelt teilweise auch nicht. kann mir jemand sagen wieviel sie ungefähr wert sind ?

...zur Frage

Briefmarken schätzen lassen in Hamburg?

Kennt jemand einen fairen Laden bei dem ich meine Briefmarken schätzen lassen kann ? Ich habe keine Ahnung von dem Thema und habe die Briefmarken nur bekommen um sie zu verkaufen... Standort am besten in Hamburg (22397 und Umgebung)

...zur Frage

Wie und wo kann ich am besten den Wert meiner Briefmarkensammlung schätzen lassen?

Ich habe vor kurzem mehrere Briefmarken Alben geerbt, bin aber selber kein Sammler. Was kann ich jetzt damit machen? Gibt es Leute die sich die Alben ansehen und dann schätzen? Kenne mich nämlich absolut nicht aus und es sind viel zu viele um sich selbst einen Überblick zu verschaffen, zumindest fehlt mir dafür die Muse.

...zur Frage

Postkarte mit ausländischer Briefmarke

Ich habe Postkarten in der Türkeigekauft und sie mit briefmarken (türkische Lira) frankiert.

leider kam ich nicht zum abschicken, kann ich in ÖSTERREICH diese Postkarten verschicken lassen obwohl da keine Euro Briefmarken drauf sind?

danke für antworten :)

...zur Frage

Briefmarkenalbum schätzen lassen?

Wo kann ich denn wohl günstig oder gar umsonst ein Briefmarkenalbum schätzen lassen, welches mir überlassen wurde? Die Briefmarken stammen aus verschiedenen Ländern und sind zeitlich von 1930 - 1980 einzuordnen.

...zur Frage

Briefmarken ab 1902, wertvoll?

Hallo,

ich habe in meinem Keller paar hefte voll mit Briefmarken gefunden. Die ältesten sind ab 1902 Bis 1957, alle in einem perfekten Zustand und sortiert. Teilweise gestempelt aber größtenteils Postfrisch und mit gummierung. Sind diese wertvoll? Wann sind Briefmarken wertvoll bzw selten? Lieber postfrisch oder gestempelt und voran erkenne ich ob diese original sind?

Ich werde ein Bild hinzufügen von 2 Briefmarke die doppelt vorhanden ist, postfrisch und gestempelt, ist diese wertvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?