BRIEFMARKEN IN SPANIEN

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es muss eine Briefmarke des Landes verwendet werden, in dem der Brief abgeschickt wird. Die gemeinsame Währung ändert daran nichts.

Nein, Du kannst natürlich KEINE Briefmarke in Deutschland kaufen, die dann in Spanien auf einen Brief geklebt wird. Die spanische Post akzeptiert das nicht. Vielmehr musst Du bei unserer (deutschen) Post einen internationalen Antwortschein kaufen: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html Diesen schickst Du dann an den spanischen Empfänger. Er kann dann dort (kostenlos) entsprechende Briefmarken eintauschen.

Das Problem ist, dass ich dem Empfänger keinerlei Umstände bereiten darf. Trotzdem danke.

0

Klar, kein Problem. Warte mal... Genausowenig, wie eben einen Geschenkgutschein von C&A zu haben und ihn bei Karstadt einzulösen. Oder bei Media Markt einzukaufen und sich beim Händler um die Ecke das Wechselgeld auszahlen zu lassen.

Man darf ja mal nachfragen, wenn jeder eine andere Antwort auf diese Frage hat. Und deine sarkastische, besserwisserische Antwort hättest du dir sparen können. Du brauchst nicht so herablassend zu sein, ich bin nicht diejenige, die auf einfache Fragen impulsiv und sarkastisch antwortet, nur um cool zu wirken. ;-)

0
@MrsNeymar11

Lass mir doch meinen Spaß. So eine Frage kommt nicht alle Tage. Aber jetzt seh ich's erst: du bist MrsNeymar11. Ich wollte dir schon auf deine letzte Frage antworten und wahrscheinlich willst du also Neymar in dein Geschenkpaket einen frankierten Rückumschlag legen. Wieso versuchst du nicht Neymar über Twitter oder FB zu kontaktieren? Wenn du es irgendwie schaffst, mit ihm vorher in Kontakt zu treten, wird er dir bestimmt auch schreiben. Sagen wir's mal so: eher als rein mit Rückumschlag.

0

WEIL ES JA AUCH SO EINFACH IST FML ER ANTWORTET NICHT UND WENN ICH EIN GROSSES GESCHENK VERSCHICKE BESTEHT EINE GRÖSSERE CHANCE DASS ER MICH ENDLICH MAL BEACHTET, ALS WENN ICH EINE VON MILLIONEN BIN, DIE IHN AUF FB UND TWITTER ANSCHREIBT ABER OK

0
@MrsNeymar11

Ja, aber so mit Rückumschlag. Ich würde ihm eine Karte beilegen (hast du bestimmt gemacht) und eben deinen FB-Namen und deine Email mit angeben. Und das Geschenk eben an die Geschäftsstelle des FCB:

FC Barcelona

Arístides Maillol s/n

08028 Barcelona

Spanien

0

Hab ich gemacht, trotzdem danke 🙆

0

Was möchtest Du wissen?