Briefmarken: Hat eine Marke mit mehreren Millionen Mark aus dem Deutschen Reich noch einen Wert?

5 Antworten

Sammler suchen solche, wenn sie niedrige Auflage hatten, aus einer bestimmten Stadt sind oder besonders gestaltet sind. Ich denke wohl, daß sie mehr als 1-2 ct. wert sind. Die normalen dürften 5 - 10 € bringen.

Da kommt es ganz auf die Marke an. Es gibt Marken mit dem Überdruck, die kosten nur ab 1 Euro, so gibt es auch Marken, die bis in die Tausende Euros gehen. so z.B. die Nummer 332A. Die kostet postfrisch 1,20 Euro, gestempelt aber 170 Euro. Frage da mal einen Briefmarkenhändler oder zumindest einen Sammler. Die kennen sich damit gut aus. Höre nicht zuviel auf die Aussagen gewisser Kommentarschreiber. Die schreiben nur, damit ihr Name auch mal in der Rubrik erscheint.

Die meisten sind wenige Cent wert.

Gestempelte Marken aus der Inflationszeit sind oft deutlich teurer als ungestempelte, weil sie nur kurzzeitig mit ihrem aufgedruckten Wert benutzbar waren, es also jeweils nur wenige gestempelte Exemplare gibt.

Sie müssen aber Infla geprüft sein; der Anteil an falsch gestempelten Inflationsmarken ist exorbitant.

0

hab 5 millionen reichsmark, ist das noch was wert?

hab viele alte reichsmark, und auch welche von 1923, als ja inflation war und davon hab ich eine 5millionen mark schein. meint ihr die scheine können wertvoll sein? und wo kann man sie berkaufen?

...zur Frage

10 Millionen Reichsmark Banknote . Was ist sie heute und in 100 Jahren wert?

Hallo und guten Abend :) hier ist eine Frage an Sammler oder Menschen die sich damit auskennen. Ich habe ein paar Reichsmark in Form von Scheinen damals vor ein paar Jahren von meiner Familie für den Geschichtsunterricht bekommen. Eine 10 Millionen Reichsmark Banknote, eine 1 Millionen Reichsmark Banknote , eine 1000, 20, 5 e.t.c und frage mich als 19 Jährige, was diese wohl bei Sammlern wert sein könnte und was sie in 100 Jahren zum Beispiel wert sein könnten wenn ich sie meinen Enkelkindern gebe. Heute werden sie wohl kaum Wert haben, außer an geschichtlichem Wert, aber später vielleicht oder ? Total interessant finde ich :) Wäre um eine ehrliche und freundliche Antwort echt dankbar.

...zur Frage

Was ist diese Briefmarke (marke) wert?

...zur Frage

Versteht jemand diesen Wikipedia - Artikel?

Es geht um das hier -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017)

Zitat :

Den Produktionskosten in Höhe von knapp 110 Millionen US-Dollar stehen weltweite Einnahmen in Höhe von 169 Millionen US-Dollar entgegen.

Die größten Märkte waren die USA und Kanada (40 Millionen), China (29 Millionen) und Japan (9 Millionen).

Dieses Ergebnis bedeutet einen Verlust von etwa 60 Millionen US-Dollar, weshalb der Film als finanzieller Flop gilt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich meine, wenn die Produktion des Films 110 Millionen Dollar gekostet hat, aber 169 Millionen Dollar Einnahmen erzielt wurden, dann hat man doch 59 Millionen Dollar Gewinn gemacht, oder ?

Wie kann man dann von einem finanziellen Flop sprechen ?

...zur Frage

Was ist eine 5000 deutsche mark briefmarke heute wert?

Ich habe bei den briefmarken meines Opas eine Briefmarke gefunden auf der 5000 Deutsche mark draufsteht. Ich kannn mir aber kaum vorstellen das sie so viel wert ist. Ich hoff das irgendjemand etwas näheres weiß Danke im vorraus

...zur Frage

Deutsches Reich Briefmarke?

Hallo, ich habe heute im Keller ein altes Briefmarken-Album gefunden, wo etliche alte Briefmarken vorhanden waren. Unter anderem auch eine mit der Aufschrift "Deutsches Reich" und dem Gesicht von Adolf Hitler. Wird die was wert sein?

http://share.pho.to/ASyxB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?