Briefmarken Bezeichnung?

2 Antworten

Es handelt sich um die Dienstmarke MiNr. 12 aus Oberschlesien. Die
Urmarke MiNr. D 27, Deutsches Reich (Dienstmarken), wurde mit dem
Aufdruck C.G.H.S. versehen. Dieser Aufdruck kann in sehr vielen
verschiedenen Positionen vorkommen.

C.G.H.S. heißt

Commission

de Gouvernement de la

Haute

-

Silésie, was übersetzt Kommission der Regierung Oberschlesiens bedeutet.

Siehe auch Michel Deutschland Spezial Band 1: Deutsche Abstimmungsgebiete (Oberschlesien)

Wert etwa 0,70 €.

3

Hallo Zackentod.

Wenn Ich nicht wüsste, dass Sie auf dem BM - Sektor einen guten Ruf haben, hätte ich mit Whooo geantwortet.

Auf jeden Fall mal Danke für die professionelle Aufklärung.

Jetzt kann ich die BM einordnen.

Einen schönen Tag noch.

MfG ferienreise

0

Lohnt es sich Briefmarken in so Häusern zu verkaufen, die auch Briefmarken verkaufen?

Bekommt man da viel geld?

...zur Frage

Kann man Briefmarken aus der D-Mark-Zeit noch verwenden?

Hallo :)

Eine kurze Frage ---------> kann man Briefmarken aus der D-Mark-Zeit auch heute noch zur Postbeförderung verwenden?

Ich meine mal was von einer Übergangsfrist bis Mitte 2002 oder 2003 gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.. was ist, wenn man heute also 2016 einen Brief oder eine Karte mit alten bisher aber ungebrauchten D-Mark Postwertzeichen frankiert? Kommt das zurück oder wird das trotzdem befördert, etwa wenn der Markenwert höher wäre denn der aktuelle Wert in Euro...?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :) Danke!

...zur Frage

Postkarten aus dem Ausland mit deutschen Briefmarken?

Kann ich aus Griechenland Postkarten mit Briefmarken, die ich in Deutschland gekauft habe, nach Deutschland verschicken? Funktioniert das oder müssen die Briefmarken in dem Land gekauft werden, aus dem der Versand erfolgt? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Kann ich umgestempelte D-Mark-Briefmarken irgendwo umtauschen?

...zur Frage

Briefmarken: Hat eine Marke mit mehreren Millionen Mark aus dem Deutschen Reich noch einen Wert?

Also unter Sammlern, wenn man eine Briefmarke hat, auf der mehrere Millionen Reichsmark stehen.

...zur Frage

Was ist eine 5000 deutsche mark briefmarke heute wert?

Ich habe bei den briefmarken meines Opas eine Briefmarke gefunden auf der 5000 Deutsche mark draufsteht. Ich kannn mir aber kaum vorstellen das sie so viel wert ist. Ich hoff das irgendjemand etwas näheres weiß Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?