Briefmarken - Frage :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du den Breif nicht bei einer Postfiliale abgibst, sondern in einem Postkasten einwirft

erscheint nur Briefzentrum 95 oder die Grundpostleitzahl des Gebietes in dem das Breifzentrum ist.

Kommt drauf an wo du ihn abgibst, wenn du ihn in einer Filiale abgibst steht da die Stadt drauf wo er herkommt, wenn du ihn in den Kasten wirfst steht das Briefzentrum drauf, wenn der Empfänger danach googelt kann er zumindestens einkreisen aus welcher Region der Brief kommt aber nicht aus welcher Stadt genau. Das Briefzentrum ist der Ort wo die Post aus einem gewissen Umkreis bearbeitet wird. Bei uns im Raum Stuttgart ist das z.B. die Stadt Waiblingen dort ist das Briefzentrum.

OHLALALA 20.03.2011, 22:10

Naja ich wollte die briefmarke nur kaufen und selbst draufkleben und in briefkasten schmeißen also zur post bringen und dort in den briefkasten schmeißen .. ^^ achsoo ok :D

 

Kommt nicht auf irgendwie von der Post noch ein stempel drauf? von wo der brief kommt?

0
Grinsekatze1986 21.03.2011, 13:32
@OHLALALA

Nein nur die Nummer vom Briefzentrum. Selbst wenn dann auch ein Städtenamen draufkommt ist er aber nicht von deiner Stadt.

0

Du kannst zu einer größeren Postfiliale gehen und dir einen "Label" aufkleben lassen, da kann man als Laie nicht erkennen, woher der Brief kommt.

Wenn Du eine Briefmarke draufklebst kommt , bei Einlieferung in den Briefkasten, der Stempel des Briefzentrums drauf.Man weiß dann, in welcher Region der Brief eingeworfen wurde.

<a href="http://www.bund-sammlung.de/Briefzentren.htm" target="_blank">http://www.bund-sammlung.de/Briefzentren.htm</a>

Das Briefzentrum ist zu erkennen, mehr nicht.

OHLALALA 20.03.2011, 22:06

was bedeutet Briefzentrum? :S sieht er dann woher der brief kommt? ja oder nein?

0

Was möchtest Du wissen?