Briefmarke zweimal benutzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können ja, dürfen nein.

falsch, klar kann er

0
@Dickerchen123

kann er hab ich ja auch geschrieben. Können heißt aber noch lange nicht dürfen. Es ist rein rechtlich definitiv verboten (Verstoß gegen die Post-AGB + Leistungserschleichung) - vielleicht solltest du nicht Dinge als "falsch" deklarieren, wenn du dich nicht auskennst!

2

Mit eurem "Klar" oder "mach doch einfach" oder "wenn die Post es vergisst" kommt ihr allerdings nicht viel weiter, wenn ihr eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung bekommt. Meine Freundin und ihr Mann haben beide eine Anzeige deswegen bekommen und wenn man wegen Betruges angezeigt wrd, das ist nicht unbedingt prickelnd. Was wohl echt der Hammer ist, das es wegen nicht abgestempelten Briefmarken ist - so schnell wird man zum Straftäter ;) Also, paßt auf mit dem was ihr sagt und tut.

Es ist zwarillegal, aber wer kann das schon nachweisen?

Was möchtest Du wissen?