Briefmarke wert?

Briefmarke - (Briefmarken, wertvoll)

4 Antworten

Es handelt sich um die "Baden, drei Kreuzer", Michel-Katalog Nr. 16 - damit solltest Du zu einem Gutachter gehen, denn der Wert ist vom Erhaltungszustand abhängig und kann durchaus mehrere hundert Euro betragen. Ob Dir allerdings dann irgend jemand den vom Gutachter bestätigten Wert auch bezahlen würde - das ist eine ganz andere Sache.

Das ist die Baden Mi.Nr. 16, 3 Kreuzer Freimarke von 1862 ungestempelt. Glückwunsch, der Katalogwert für eine gestempelte beträgt schon rund 460 €, bei einer ungestempelten ist es sicher mehr.

Du kannst mal bei ebay nachsehen, ob Du die Marke dort findest und was dafür geboten wird. Es gibt aber auch den sog. "Michel-Katalog", wo Briefmarken nach ihrem aktuellen Wert aufgelistet sind. Oder geh mal zu einem Briefmarkenhändler und frage dort nach.

Was möchtest Du wissen?