Briefmarke von Atatürk aus dem Jahre 1967, Wert?

 - (Geschichte, Türkei, Wert)

7 Antworten

.... 35000 Euro? Was war den das für ein Vogel, in welcher Welt lebt der den? Eine mündliche "Expertise" ist gar nichts wert, und noch viel weniger von einem selbsternannten.

Das ist billige Massenware, findet man haufenweise in Kiloware, zudem sind die Marken auch noch schlecht gezähnt.

Dieser Markenblock stammt aus einem Markenheftchen und wird mit etwa 6,00 Euro im Katalog bewertet, im einwandfreiem Zustand. Bei deinen Marken musst du auch noch Abstriche machen, wegen der schlechten Zähnung.

Verabschiede dich mal ganz schnell von den 35 000 Euro.

Das ist eine ganz gewöhnliche Gedenkmarke in millionenfacher Auflage mit einem geringen Katalogwert, für die dir aber wohl niemand etwas gibt. Allenfalls ein Türkeisammler gibt dir eine Kleinigkeit als Dankeschön, wenn sie ihm zufällig in der Sammlung fehlt.

Wer immer dieser Experte war, er war kein Experte für Briefmarken. Weder selten noch Unikat, sondern günstige Massenware. Bringt im Verkauf etwa 2 €.

Was möchtest Du wissen?