Ist eine Briefmarke bei einer Bewerbung Pflicht?

9 Antworten

Nein, eine Briefmarke ist keine Pflicht. Selbstverständlich darfst du auch die Bewerbung persönlich abgeben und dabei dich gleich ein wenig bekannt machen. Finde ich persönlich immer schzön, den Bewerber dann schon einmal "inj Natura" zu erleben....
Wenn du allerdings einen Postdienstleister zur Zustellung nutzen möchtest, darf natürlich kein Strafporto anfallen; das wäre peinlich.

Wenn du den Job haben willst, solltest du eine Briefmarke draufkleben.

Wenn ich als Chef oder Personaler eine Bewerbung bekommen würde, auf der keine Briefmarkte ist, würde diese gleich im Papierkorb landen.

Ja klar auf jeden Fall! Kommt nicht sehr gut, wenn der zukünftige Arbeitgeber das Porto zahlen muss. Am Ende kommt der Brief wieder zu dir zurück!

Falsche Briefmarke aufgeklebt?

Ich habe eine falsche Briefmarke auf einen Bewerbungsumschlag geklebt. Die Bewerbung ist aber nicht zurück gekommen, obwohl ich den Absender draufgeschrieben habe. Ich weiß auch, dass einem solche Fehler bei Bewerbungen nicht passieren sollten. Soll ich nun bei dem Unternehmen anrufen und fragen, ob die Bewerbung angekommen ist oder einfach eine neue dort hinschicken?

...zur Frage

Bewerbung persönlich abgeben ohne Briefmarke?

Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben die nun abschicken möchte. Da sich der Arbeitgeber aber im Nachbarort befindet und ich schnell dort bin, dachte ich ich kann ja auch einfach die Bewerbung direkt in den Briefkasten der Firma legen. Muss dann dennoch eine Briefmarke drauf? Eigentlich ist es ja unnötig weil der Weg nicht über die Post geht aber ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird, Stichwort Unvollständig..

LG

...zur Frage

Kann ich die Briefmarke verwendenden?

Hallo,

ich muss heute einen wichtigen Brief abschicken und schaff es aber leider nicht mehr Briefmarken zu kaufen.

Diese Briefmarke habe ich noch gefunden kann ich sie für einen Standardbrief verwenden?

...zur Frage

kein 70 Briefmarke kann ich auch zwei 62 Marken draufkleben?

Frage steht in der Überschrift :)

...zur Frage

Bewerbung - welche Briefmarke?

Ich wollte morgen Briefmarken kaufen, da ich noch Bewerbungen verschicken muss. Es ist ein brauner Umschlag, der etwas größer ist, als die Bewerbungsmappe und das ganze geht nach Düsseldorf. Kann mir jemand sagen wie viel ich für die Briefmarke bezahlen muss ???

...zur Frage

Wird für die Portoberechnung bei einem Brief die Briefmarke mitgewogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?