Briefmarke luftpolsterumschlag

Luftpolsterumschlag - (Freizeit, Post, Versand)

5 Antworten

Es kommt ganz auf die Größe und dem Gewicht des Inhalts an. Wenn Du Dir mit dem Porto nicht im Klaren bist, gehe doch bitte zum Postschalter. Der Schalterdienst wiegt Dir den Brief gerne ab und klebt Dir auch das nötige Porto auf.

1,45 Euro. Wenn der Umschlag dicker wird als 2,5 cm oder/und schwerer als 500 Gramm, dann 2,40 Euro.

Was passiert wenn ich vergessen hab den Brief zu frankieren?

Wie oben gesagt ich habe vergessen die Briefmarke anzukleben an meinem Brief. Was passiert? Muss ich extra drauf zahlen?

...zur Frage

wieviel euro kostet ein luftpolsterumschlag und wo bekommt man ihn am schnellsten

und welche briefmarke ist am besten für diesen umschlag

...zur Frage

0.55 Cent Briefmarke noch gültig?

Ich möchte ein Kuvert zu 1,45 EUR verschicken und wollte u. A. dafür eine alte 0.55 Cent Briefmarke dafür verwenden, darf ich das, solange der Gesamtbetrag stimmt?

...zur Frage

Deutsche Briefmarke Enzian 500 Cent, für was kann man die verwenden?

Hallo Briefmarkenfreunde, habe im Rahmen meines Briefmarkenabos eine 500 Cent-Marke mit der Blume Enzian darauf bekommen. Nun frage ich mich, wofür diese Marke gedacht ist. Auf der Postseite habe ich nur folgendes gefunden: "Aufgrund der geänderten Päckchen-Preise wird ab 7.7.2011 eine neue Briefmarke „Enzian“ im Wert von 500 Cent ausgegeben." Aber ein Päckchen kostet doch 4,10 Euro. Also für welche Art Päckchen oder Brief kann man diese Briefmarke portogerecht (also ohne zuviel aufzukleben) verwenden?

...zur Frage

Luftpolsterumschlag

Wenn ich so einen Luftpolsterumschlag der Deutschen Post verschicken will.

Kann ich mir den dann einfach kaufen + eine Briefmarke dazu und ihn dann in den Postkasten bei mir um die Ecke werfen? Oder muss ich den auf der Poststelle abgeben??

Und was für eine Briefmarke kommt da drauf?

...zur Frage

Brief zu schwer?

Und zwar habe ich einen Brief, der wiegt genau 20 g. Wenn ich jetzt eine Briefmarke draufklebe, sind es 21 ! Muss ich jetzt zusätzlich frankieren, weil nur durch die Briefmarke höheres Gewicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?