Briefmarke Fehldruck

5 Antworten

Gut erkannt, das es da Unterschiede gibt, aber: Es gibt ganze Serien, wo der Zirkel entweder nach rechts oder nach links zeigen. Das sind keine Fehldrucke; die sind so verausgabt. Die Michel- Nummern 1-17 zeigen den Bogen nach links, alle anderen nach rechts. Der Wert der Markn richtet sich nach Zustand und Nominale und ist sehr unterschiedlich...Also weiterhin nix mit Ferrari fahren, es bleibt wohl doch beim Fahrrad!

Tut mir jetzt leid, aber das kann man wirklich überhaupt nicht sagen - kommt drauf an, wie häufig oder wie selten es diesen Fehldruck gibt. Und natürlich darauf, ob die Marke gestempelt oder ungestempelt ist, wie alt sie ist und wie gut sie erhalten ist. Es ist also sehr, sehr offen und kann alles zwischen ein paar Cent und >1.000 Euro sein.

Allgemeine Regel: der Wert einer Briefmarke (beim Sammeln) ist immer das, was Sammler dafür zu zahlen bereit sind.

Es gibt jede Menge Sammler-Seiten im Netz, google mal DDR Briefmarke Fehldruck Zirkel ... und dazu noch Näheres zu deiner Marke (Serie, aufgedruckter Wert?). Dann findest du ein paar Anhaltspunkte. Aber lass dich trotzdem nicht täuschen, wirklich genau kann es nur für deine spezielle Marke gesagt werden.

Nicht alles, was anders ist als andere Marken, ist ein Fehldruck. Bei dier Marke ist das gewollt. So z. B. haben die Marken mit der MiNr. 1-17 den Zirkelbogen nach links, MiNr. 18-27 den Zirkelbogen nach rechts, MiNr. 28 wiederum nach links und MiNr. 29-33 haben den Zirkelbogen wieder nach rechts. Die Marken unterscheiden sich außerdem noch durch mehrere Arten von Wasserzeichen.

Da ist nichts mit dem Kauf eines Sportwagen. Da wirst Du wohl wieder weiter laufen müssen.

Viel viel Wert ist meine Briefmarke mit Fehldruck?

Habe eine Briefmarke mit offensichtlichen und nicht übersehbaren Fehldruck. Es handelt sich dabei um diese Briefmarke.

http://www.nugman.info/bogenwiki/index.php/Bund_MiNr._1346_Marke_gro%C3%9F

Sie ist gestempelt und im sehr gutem Zustand. Der Fehldruck ist, dass die 80+40 also der Wert der Briefmarke nach recht verschoben sind ,sodass sie das Bild berühren ( die ganze null der 80 ist verschoben und die +40 ganz auf dem Bild).

Ein weiterer Fehldruck ist das die goldene Hintergrundfarbe auch verschoben ist.

Ich hänge ein bild dazu, damit man sich das anschauen kann :)

Recht das normale und links der Fehldruck.

...zur Frage

Ich habe eine DDR Dienstmarke, 20 Pfennig, olive, Zirkel nach rechts

aber ich finde mich im Michel-Katalog nicht zurecht. Unter dem Kürzel DAb wäre sie 700 EURO wert, mit dem Kürzel DAa nur 70. Ich finde keine Erläuterungen dieser Abkürzungen und habe keine Ahnung, zu welcher Kategorie diese Marke gehört. Meine Frage: Gibt es eine Website, wo ich auch ein Foto der Briefmarke posten kann?

...zur Frage

Wie viel ist diese Briefmarke Wert (Ddr Briefmarke) Fairer Preis zum Verkauf?

Im Internet standen Preise von 1€ - sogar 650€...ich brauche jetzt eine Antwort da ich diese Briefmarke fr einen Fairen Preis verkaufen möchte

...zur Frage

wieviel ist diese briefmarke wert?siehe bild

wieviel ist diese briefmarke wert?ist sie ein sammlerstück?

http://www.suche-briefmarken.de/Bilder/ddr/ddr61041.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?