Briefmarke bei Luftpolsterumschlag..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es seit jeher so, dass die Briefmarke rechts oben aufgeklebt wird.

Die Frankier- bzw. Stempelmaschinen bei der Post sind so ausgelegt, dass normale Briefe über Kopf in den Schacht eingelegt werden.

Dickere Briefen passen natürlich nicht in die Maschine, die werden von Hand abgestempelt. So ein Stempel-Arbeitsplatz ist natürlich auch auf die Marke rechts oben ausgerichtet, ein Linkshänder hätte da Probleme, er wäre einfach zu langsam. Das Stempeln geschieht aus dem Handgelenk heraus, ein großartiges Zielen ist da gar nicht möglich.

Wenn Du nun Deine Marke woanders aufpappst, streust Du der post immerhin Sand ins Getriebe.

Auch ein Linkshänder schafft es, eine Marke oben rechts zu stempeln. Er hat eben andere Fähigkeiten als ein Rechtshänder.

2

Die bereits hier stehenden Antworten sind im Prinzip fast alle richtig. Es kann aber keine Rede davon sein, dass durch den Luftpolster ein Brief automatisch in eine andere Gewichtsklasse kommt - das ist Unsinn ! Gewicht ist Gewicht und die Gewichtsgrenzen sind : 20 g / 50 g / 100g. Marke aufkleben rechts oben ist Standard.

Das ist im Prinzip egal, Hauptsache,die Marke klebt auf der Vorderseite. Aber für die Post ist es am Bequemsten, wenn Du sie in die rechte obere Ecke klebst.

Briefmarke luftpolsterumschlag

Hi,

mit wieviel euro/cent muss ich diesen luftpolsterumschlag frankieren?

(auf bild sieht man das gewicht in 0.00gramm)

...zur Frage

Briefmarke richtig anbringen

ich muss morgen auf der Arbeit wohl oder übel ein Angebot per Post schicken, und darin liegt mein Problem, ich weiß halt nicht genau wo man bei einem A4 Umschlag genau die Briefmarke hinklebt. Ich mache dass so stellten dass ich mich eigentlich jedesmall blamiere. Es geht um einen Umschlag für A4 Dokumente, ohne Sichtfenster, im Normalfall.

wenn ich dass noch richtig weiß, dann wenn der Umschlag quer vor einem liegt, muss rechts oben die Marke und rechts unten die Adresse des Empfängers.

aber zur Sicherheit ,beim hochkannt mit Fenster, rechts daneben ?, oder liege ich da falsch.

...zur Frage

Luftpolsterumschlag

Wenn ich so einen Luftpolsterumschlag der Deutschen Post verschicken will.

Kann ich mir den dann einfach kaufen + eine Briefmarke dazu und ihn dann in den Postkasten bei mir um die Ecke werfen? Oder muss ich den auf der Poststelle abgeben??

Und was für eine Briefmarke kommt da drauf?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt?

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt? Habe nämlich aus Versehen so viel Platz auf dem Briefumschlag verbraucht, dass jetzt nur noch unten links Platz für die Briefmarke ist. Würde mich mal interessieren. Oder muss ich jetzt n neuen Briefumschlag nehmen?

...zur Frage

Kann ich eine 1,45€ Briefmarke für einen Brief nehmen, der normalerweise eine 0,70€ Briefmarke braucht?

...zur Frage

Wieso klebt man die Briefmarke rechts oben auf den Umschlag und nicht z.B. in die Mitte?

siehe oben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?