Briefmarke aufkleben falls vorhanden?

6 Antworten

Wenn der Empfänger auf eine Postkarte "Antwort" drucken läßt , bedeutet das, dass er sich dazu verpflichtet ,die Sendungen anzunehmen und das Porto zu bezahlen.Dafür muß er aber kein Einziehungsentgelt (56 Cent),welches normalerweise für Nachentgelte berechnet wird, entrichten.

Wenn Du das selbstdrauf schreibst, mußt Du mit einer Annahmeverweigerung rechnen. Ein anderer Fall liegt bei (Werbe-)briefen mit der fertig gedruckten entsprechenden Aufschrift vor; hier darfst Du!

Ich habe in dem Fall noch nie eine Marke aufgeklebt bei Bestellungen. Anders sieht es oft bei Gewinnspielen aus, Du musst genau lesen ob da steht, dass man dann doch eine Marke aufkleben muss, sonst kann man nicht teilnehmen.

Gebühr zahlt der Empfänger muss eine Briefmarke drauf?

ich bin nicht so ganz bewandert mit briefmarken ^^ ich hab ein formular von der stadtwerke gekriegt indem zur rücksendung noch ein briefumschlag beiliegt. oben rechts wo die briefmarke hinkommt steht "gebühr zahlt empfänger" heißt das ich brauch keine briefmarke aufkleben oder ?

...zur Frage

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Porto zahlt Empfänger, also wer jetzt?

Hallo, ich habe Post vom Deutschlandradio, ZDF, ARD empfangen, und in diesem Briefumschlag liegt ein Formular, das ich zurücksenden muss und ein Briefumschlag mit der Adresse von Deutschlandradio. Wo die Briefmarke kleben sollte steht nur "Porto zahlt Empfänger". Heißt das ich soll da eine Briefmarke anbringen oder nicht? Wer ist der Empfänger, ich, der den Brief erhalten hat, oder Deutschlandradio, die das ausgefüllte Formular erhalten?

Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Wann wird Fahrerflucht in der Regel angezeigt?

Folgendes: ich habe vorgestern beim ausparken ein Auto geschleift. Ob dort Schäden waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich danach Unfallflucht begangen (wie dumm das von mir war, weiß ich auch, ich war komplett in Panik). Jedenfalls war ich direkt gestern morgen dann bei der Polizei und habe alles gestanden. Die haben meine Personalien aufgenommen und sich mein Auto angesehen (dort war kein Schaden und auch keine Lackreste) und meinten, dass sich keiner gemeldet hat, sprich, dass keiner eine Anzeige gegen mich oder unbekannt gestellt hat. Darüber hinaus meinten die, sie würden sich melden, falls doch noch jemand kommt. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Fahrzeughalter nun auch noch einige Tage später sich bei der Polizei meldet und das anzeigt?

...zur Frage

Briefmarke nötig wenn man es beim Empfänger einwirft?

Eigentlich ja nicht oder? Die Briefmarke is ja nur für das Porto. Es wird ja nicht verschickt. Empfänger ist die AOK.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?