Briefmarke aufkleben falls vorhanden?

6 Antworten

Wenn der Empfänger auf eine Postkarte "Antwort" drucken läßt , bedeutet das, dass er sich dazu verpflichtet ,die Sendungen anzunehmen und das Porto zu bezahlen.Dafür muß er aber kein Einziehungsentgelt (56 Cent),welches normalerweise für Nachentgelte berechnet wird, entrichten.

Wenn Du das selbstdrauf schreibst, mußt Du mit einer Annahmeverweigerung rechnen. Ein anderer Fall liegt bei (Werbe-)briefen mit der fertig gedruckten entsprechenden Aufschrift vor; hier darfst Du!

Ich habe in dem Fall noch nie eine Marke aufgeklebt bei Bestellungen. Anders sieht es oft bei Gewinnspielen aus, Du musst genau lesen ob da steht, dass man dann doch eine Marke aufkleben muss, sonst kann man nicht teilnehmen.

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Porto zahlt Empfänger, also wer jetzt?

Hallo, ich habe Post vom Deutschlandradio, ZDF, ARD empfangen, und in diesem Briefumschlag liegt ein Formular, das ich zurücksenden muss und ein Briefumschlag mit der Adresse von Deutschlandradio. Wo die Briefmarke kleben sollte steht nur "Porto zahlt Empfänger". Heißt das ich soll da eine Briefmarke anbringen oder nicht? Wer ist der Empfänger, ich, der den Brief erhalten hat, oder Deutschlandradio, die das ausgefüllte Formular erhalten?

Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Darf man einen Brief ohne Briefmarke versenden?

Hallo, Ich bin eben zur postbank gegangen, um einen wichtigen Brief zu versenden. Da ich keine Briefmarke hatte wollte ich dort eine kaufen. Die Dame an der Kasse sagte, dass ich keine briefmarke benötige, da auf dem Umschlag etwas wie:Briefmarke nur falls vorhanden aufkleben ansonsten kanm man es trotzdem versenden.Da ich mich mit so etwas nicht auskenne wollte ich wissen ob man den Brief einfach so versenden darf?

...zur Frage

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Brief in Briefkasten werfe wo keine Briefmarke drauf ist?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

kommt der Brief trotzdem an und wer bezahlt dann das Porto- der Empfänger?

Danke und Grüße

...zur Frage

Briefmarke nötig wenn man es beim Empfänger einwirft?

Eigentlich ja nicht oder? Die Briefmarke is ja nur für das Porto. Es wird ja nicht verschickt. Empfänger ist die AOK.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?