Briefmarke am Deutsche Post Schalter (mit Barcode) - wie lange gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn morgen früh gleich einwirfst, ist das in Ordnung.

Ich vermute mal, es ist genau wie mit einer Briefmarke. Die hat man ja auch bar bezahlt und ist folgedessen unbegrenzt ´haltbar´.

Aber bevor ich was falsches sage, frage lieber bei der Post nah.

10g Brief. Was für eine Briefmarke?

Hallo! Ich habe einen Brief, der 10g wiegt. Was für eine Briefmarke muss ich jetzt drauf kleben? 60ct?

...zur Frage

Briefmarke von einem Brief unbeschädigt entfernen um sie wiederzuverwenden - wie macht mans?

Habe eine Briefmarke auf den falschen Brief geklebt, will die 55 Cent aber nicht in den Müll werfen, sondern auf einem anderen Brief als Frankierung nutzen. Wie krieg ich die wieder runter?

...zur Frage

Wenn man einen Brief verschicken will...

und keine Briefmarke zur hand hat, und zur post geht... wird dann die/der dort arbeitende eine Briefmarke aufkleben (nicht gratis ist mir klar)? geht das?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

wird mein Brief an mich zurückgeschickt?

Guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern Mittag einen DIN A 4 Briefumschlag mit ca 15 Blättern mit einer Briefmarke beklebt und abgeschickt. Nun lese ch im Internet, dass es aufs Gewicht ankommt, wieviele Briefmarken geklebt werden müssen und dass eine 55 ct Briefmarke nicht ausreicht . Wird meine Post daher an MICH aufgrund MEINERS Fehlers zurückgeschickt ?

Bitte helft mir!!! Es ist sehr wichtig, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?