Briefmarke 2005

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da es offiziell seit 2003 den Euro gibt, muss die Marke aus 2005 demzufolge gültig sein. Es gibt noch Marken, die den DM-Wert und den Euro-Wert tragen. Auch die sind noch gültig. Sowie ich unterrichtet bin, bis auf weiteres.

Mache Dir also keine unnötigen Sorgen.

Keine Angst, die Marke ist unbegrenzt gültig und wegen Überfrankierung kommt auch kein Brief zurück.

Oh doch, lieber Freund. Da die Post bei Unterfrankierung Nachporto verlangt, und der Empfänger den Brief verweigert, kommt dieser zurück und man klebt entweder nach oder zahlt die Nachgebühr.

0
@Zackenking

Jetzt muss ich dir aber einen Zacken aus der Krone brechen: Es war von ÜBERfrankierung die Rede. Der Schuss ging leider in die Flasche, aber nimm's heiter. Der Tag geht auch damit weiter. :-))

0

briefmarken laufen nicht ab, und zu große beträge sind eh egal

Auch Briefmarken laufen ab. Siehe Marken aus Berlin.

0

Euro-Briefmarken sind schon seit längerer Zeit unbeschränkt gültig!

puh... vielen dank für die schnellen antworten... das überfrankiert nix macht dachte ich mir schon aber dachte sie könnte eventuell ablaufen...man weiss ja nie... danke!!!

Was möchtest Du wissen?