Briefkontakt mit Häftling (USA) , Altersbeschränkung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Ja es gibt eine Altersbeschränkung. Also da wo ich nach Briefkontakt zu einem Häftling der im Todestrakt sitz gesucht habe ist es 16 und dazu brauchst du dann noch eine Einverständniserklärung der Eltern.
  • Ich werde bald 17 und habe mich auch nun dazu entschlossen,jemanden zu schreiben. Ich finde es echt gut, das du  dich damit beschäftigt hast und mit jemanden  Briefkontakt aufnehmen möchtest.
  • Überleg dir das ganze nochmal gut und sei dir bewusst das du damit dann eine große Verantwortung trägst. Und wenn du dir ganz sicher bist,kannst du sobald du 16 bist dann auch mit jemanden den Briefkontakt suchen.

Hier ist eine Empfehlung meiner seits. Bei Fragen per Email wird dir auch sehr schnell geantwortet .

-->http://www.todesstrafe-usa.de/

Das einzige dessen du dir nicht bewusst bist ist, dass selbst Todeskandidaten Besseres zu tun haben, als mit Kindern Briefe zu schreiben. Und was glaubst du wieviele Leute sich außer dir damit brüsten wollen, mit 'so einem' Kontakt zu haben? Wenn du dich hinreichend informiert hättest wie du behauptest, wüsstest du auch jetzt ob das möglich ist und wie man Kontakt herstellt und müsstest nicht diese Frage stellen.

CirelyDreamstar 18.03.2011, 21:06

23 stunden in einer engen Zelle, meist kein kontakt zu der familie, erdrückendes umfeld - da wäre ich mir nicht so sicher. Und glaub mir, ich habe nicht vor mich mit diesem Kontakt zu brüsten. "ob das möglich ist" - es ist nicht gerade gewöhnlich in meinem alter daran interesse zu zeigen, ich habe keinen beitrag gefunden. "wie man kontakt herstellt" - danach habe ich nicht gefragt ,das weiß ich bereits.

meine frage ist lediglich ob das in meinem Alter durchzusetzen ist.

0
XYerdbeereXY 17.05.2011, 22:18

Beschäftige dich lieber vorher mit dem Thema, denn was du geschrieben hast ist totaler quatsch!

 

0

hey, ich find super das du das durchziehen willst, die leute verstehen einfach nicht das es auch 14 jährige gibt die anderes sind/denken... Ich bin auch erst 15 und werde demnächst auch mit einem Häftling aus den USA schreiben, mich würde interessieren ob du einen briefkontakt angefangen hast und wie deine eltern dazu stehen :) Liebe grüße

und achja kannst du gutes englisch? oder wie meisterst du das dann mit dem schreiben?

du musst erst volljährig sein

CirelyDreamstar 18.03.2011, 21:07

danke für deine Antwort. Ich wollte erst hier nachfragen, werde mich noch an einige Leute wenden ;) lg

0

Was möchtest Du wissen?