Briefkastenschlüssel verloren - wie an Neuen kommen?

2 Antworten

Der Vermieter wird ja wissen, von wem die Briefkästen geliefert wurden. Irgendwo muss ja dokumentiert sein, welche Schlüssel für wen vergeben wurden. Der Hersteller hat sicher auch einen Generalschlüssel, mit dem sich der Briefkasten öffnen lassen könnte, oder kann zumindest Tipps geben.Ist auf dem Schließzylinder am Briefkasten eine Schlüsselnummer eingraviert? Anhand dieser Nummer kann man sich einen Schlüssel nachmachen lassen. Im schlimmsten Fall muss tatsächlich das Schloß ausgetauscht werden, aber das wäre nur die letzte Möglichkeit. Dann muss ein Schlosser ran und das Schloß ausbohren.

Kommt darauf an, ob es ein älteres Schloss ist, wo der Schlüssel einem Schrankschlüssel ähnelt oder ob es ein Zylinderschlüssel ist. Beim Zylinderschlüssel sieht es schlecht aus, es besteht zwar die Möglichkeit den Schlüssel mit dem richtigen Profil anhand der Nummer zu finden, deshalb ist aber noch nicht die Zahnung geschliffen, was üblicherweise nur mit einem vorhandenen Schüssel als Vorlage geht.

Schlüssel verloren was jetzt machen?

Hi habe heute mein Schlüssel verloren und wollte wissen was ich JZ machen soll. Ich hab zwar noch einen Ersatz Schlüssel trdm brauch ich JZ noch einen. Wollte fragen ob ich den Schlüssel JZ einfach nachmachen lass kann oder erst meine Vermieter fragen muss (GWH) Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

Also ich haben meinen Briefkastenschlüssel verloren und brauch jz einen neuen. Ein kumpel hat gesagt, dass man mit der nummer, dass im Briefkasten steht einen nachmachen lassen kann. Doch stimmt das ? Weil dann könnte doch jeder einfach einen nachmachen lassen.

...zur Frage

Schlüssel verloren Schließanlage?

Hallo Leute :) Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und befürchte, dass ich einen meiner drei Schlüssel verloren habe. In dem Haus gibt es allerdings eine schliessanlage. Muss die Schließanlage ausgetauscht werden oder kann man den Schlüssel auch einfach so nachmachen? Wenn man ihn nachmachen kann, kann ich das bei einem Schlüsseldienst selbst machen oder muss ich da zum Vermieter? Den Schlüssel hab ich einzeln verloren (beim feiern, war ein Ersatz also keine Gefahr, dass jemand einbricht) danke :)

...zur Frage

Was tun wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe?

Ich habe leider diese Woche viel Pech gehabt. Mein Freund hat meinen Ersatzschlüssel vom Auto verloren, da noch ein Schlüssel da war dachten wir wir lassen nicht direkt einen neuen machen und suchen vorher nochmal gründlich. Wie es das Schicksal so wollte habe ich dann den anderen verloren. Jetzt können wir beide nicht mehr finden. Ich habe einen Skoda Fabia ohne Funkschlüssel. Was soll ich am Besten machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Reserveschlüssel verloren auto?

Was wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?