briefkasten name

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Name sollte schon auf dem Briefkasten stehen, sonst kann es passieren, dass der Brief mit "Empfänger unbekannt" zurückgeht.

Wenn der Briefträger es weiß ja. Sonst kommt es darauf an. Auf dem Dorf wird er sicher fragen. In der Stadt könnte es eventuell nicht klappen. Ansonsten Zettel an den Briefkasten oder die Klingel kleben.

Wohnst Du in einem Ort, wo jeder jeden kennt? Dann wird es klappen. Wohnst Du allerdings in der Stadt, wird das eher nicthts. Woher soll der Postbote auch wissen, dass der Brief in diesen Briefkasten soll, wenn der Name nicht da steht? Also bring einfach den Namen noch an und dann wirst Du auch Deine Post bekommen.

Der Postbote guckt ja nach dem Namen, woher soll er denn wissen, dass du da wohnst, wenn der Name nicht da steht? Am besten du klebst noch einen Streifen Papier mit deinem Namen daneben.

Was möchtest Du wissen?