Briefkasten auf Bank vor dem Haus?

6 Antworten

Bei uns in der Nähe wird auch ein Haus seit längerem renoviert, die Mieter haben sich solange einen provisorischen "Briefkasten" (Pappkarton mit Schlitz) gebastelt, an der Tür hängt ein Zettel mit Hinweis für den Briefträger und die Zeitungsausträger. Vlt. wäre das eine Notlösung für euch?

Hmm, unsere Briefkästen in einen 8 Parteien Haus sind auch außen und für jeden zugänglich. Ich denke nicht, das da was geht. Evtl machst du ein Schild dran: Bitte Post komplett in den Briefkasten einwerfen...oder sowas.

Komplett geht nicht ,das sind so alte Dinger , geht gerade mal ein normales Kuvert ganz rein ,geschweige den DIN A 4

0

Es ist durchaus üblich, das die Briefkästen nicht im Haus sind, sondern außen angebracht sind.

Von daher ist alles in Ordnung, zumal es ein vorübergehender Zustand ist.

Ja klar ,aber dieser ist nirgends angebracht sondern liegt rum 

0

Was möchtest Du wissen?