briefkästen in mehrfamilienhäusern? wie kommt da der postbote ran

8 Antworten

Hi, in München - Schwabing ist es so, dass der Briefträger tatsächlich die Schlüssel für sämtliche ( Haupt- ) Eingangstüren bei sich hat. Das ist in der Tat ein riesiger Schlüsselbund, den er da zu tragen hat. Hab ich aber selber schon gesehen. Außerdem - ich arbeite in einen solchen Wohn- und Geschäftshaus in Schwabing - steht die Eingangstür sehr häufig auch offen.

Meist stehen große Familien häuser offen, also ich kenne keins, welches verschlossen ist muss ch ja zugeben, und dann ist es ja schließlich ziemlich easy für den briefträger, die bost in das Haus zu bekommen. Ich persönlich würde nicht gerne in einem Haus wohnen, wo die Eingangstüre offen ist, nur damit der Briefträger mir die Post bringen kann... Ich hoffe ich konnte dir helfen und dene Knder geben sich hiermit zufrieden... #elfenkind

Hallo, ich wohne auch in einem Hochhaus, und die Briefkästen sind auf den Etagen. Also der Postbote fährt mit dem Aufzug auf jede Etage und verteilt die Post.

Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, in Frankreich haben die Postmännchen immer so einen Universalschlüssel, in anderen Länder müssen die Dinger vom Bürgersteig aus erreichbar sein....