Briefe von Kindern an (arme) Kinder?

1 Antwort

Es gibt dutzende Waisenhäuser * der Armen * in der Welt....


Erkundige dich : -Kinder für Kinder

                                  -Hospize

                                   -Kinder in                    Bangladesh

                                   -IFB- STIFTUNG

         - Kinderhospiz LÖWENMUT Südafrika

........Malen, Eintüten, Hinschicken........da freut sich , glaube ich, wohl jedes Kind 

Da entwickelt sich ganz bestimmt was.....  

                                     

.Beispiel: BRIEFE FÜR AFRIKA

 

Seit 2011 begleitet unsere Schule ein besonderes Projekt in Afrika. Im ugandischen Entebbe unterstützt der deutsche Verein Malayaka Haus und Freunde e.V. ein Waisenhaus. Das Malayaka Haus ist verbunden mit einer Schule im Ort. Hier wohnen und lernen rund 150 Kinder. Mit diesen Kindern unterhalten wir im Rahmen des Englischunterrichts Brieffreundschaften. Unser Englischlehrer Herr Pietsch, zugleich Mitbegründer des genannten Vereins, reist mehrfach im Jahr nach Uganda und überbringt diese Briefe.

Infos zudem Verein gibt es hier: 

http://malayaka-haus.de/

Jaja, ich habe jetzt der Einfachheit wegen einfach mal "Arme" geschrieben, damit jeder schnell weiß, worum es geht 😉 

Cool, hört sich gut an- schaue es mir nachher mal  an :)

0

Was möchtest Du wissen?