Briefe von Kindern an (arme) Kinder?

1 Antwort

Es gibt dutzende Waisenhäuser * der Armen * in der Welt....


Erkundige dich : -Kinder für Kinder

                                  -Hospize

                                   -Kinder in                    Bangladesh

                                   -IFB- STIFTUNG

         - Kinderhospiz LÖWENMUT Südafrika

........Malen, Eintüten, Hinschicken........da freut sich , glaube ich, wohl jedes Kind 

Da entwickelt sich ganz bestimmt was.....  

                                     

.Beispiel: BRIEFE FÜR AFRIKA

 

Seit 2011 begleitet unsere Schule ein besonderes Projekt in Afrika. Im ugandischen Entebbe unterstützt der deutsche Verein Malayaka Haus und Freunde e.V. ein Waisenhaus. Das Malayaka Haus ist verbunden mit einer Schule im Ort. Hier wohnen und lernen rund 150 Kinder. Mit diesen Kindern unterhalten wir im Rahmen des Englischunterrichts Brieffreundschaften. Unser Englischlehrer Herr Pietsch, zugleich Mitbegründer des genannten Vereins, reist mehrfach im Jahr nach Uganda und überbringt diese Briefe.

Infos zudem Verein gibt es hier: 

http://malayaka-haus.de/

Jaja, ich habe jetzt der Einfachheit wegen einfach mal "Arme" geschrieben, damit jeder schnell weiß, worum es geht 😉 

Cool, hört sich gut an- schaue es mir nachher mal  an :)

0

Taufpate von mehreren Kindern werden und wie schnell?

Dass man von mehreren Kindern Pate werden kann,weiß ich.Aber wie ist das,wenn die Taufe am selben Tag stattfindet z.b. bei zwillingen?dürfen dann sie selben Paten für beide Kinder ausgesucht werden?? Und dann hätte ich gern noch gewusst,wie schnell man Pate werden kann,wenn man erst im Erwachsenenalter getauft wird?Geht das theoretisch am selben Tag?Oder ist es grundsätzlich aufgrund fehlender Konfirmation/Firmung ausgeschlossen?Denn das Hauptkriterium,dass die Person Mitglied der Kirche sein muss,ist dann ja erfüllt.

...zur Frage

Erntedank-Kinder-Gottesdienst

Hallo, für einen Erntedank-Kindergottesdienst suche ich noch die richtige biblische Geschichte. "Der reiche Narr" aus Lukas 12 habe ich schon einmal verwandt. Im Moment bin ich am Überlegen zwischen Schöpfung und Säemann, bin aber nicht so ganz überzeugt. Hat jemand noch eine bessere Idee?

...zur Frage

Warum malen alle Kinder immer einen Fliegenpilz, wenn sie einen Pilz malen?

Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht, jetzt mache ich seit September 2017 Bundesfreiwilligendienst in einer Kindertagesstätte in Dortmund (schön da :). Ich male oft mit den Kindern verschiedene Sachen, öfters haben die Kinder auch schon Pilze gemalt. Es sind immer Fliegenpilze, liegt es daran dass sie giftig sind? Es gibt doch noch andere Pilze die giftig sind wie z.B. die spitzkegligen Kahlköpfe, oder?

...zur Frage

Wie heißt die seite wo man für arme Kinder in afrika und so für 5 Euro Pate wird?

Es gibt aus der Werbung die seite für arme kinder aus Afrika oder ähnlichem für 5 euro monatlich pate werden kann.

  1. wie heißt die seite?

  2. kann man das auch machen wenn man erst 13 ist? Ich hab ein Job und die Kinder tun mir so leid, ich hätt danach ja noch was über!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?