Briefe verschwinden...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich handelt es sich um ein größeres Haus. Da kann es durchaus vorkommen, dass die Post bei gleichen Namen nicht ordnungsgemäß eingeworfen wird.

Meiner Erfahrung erreichst Du sehr viel, wenn Du einfach eine email an die Post schickst. Diese landet nämlich beim Vorgesetzten von Deinem Postboten und dieser muss sich auch äußern. Vielleicht hat dieser noch gar nicht festgestellt, dass es Dich gibt.

Schilder einfach, dass Du neu eingezogen bist und Du von der Nachbarin Deine Post nicht erhälst. Der Postbote soll doch bite darauf achten, dass es Deinen Namen zweimal im Haus gibt.

KjDway 07.02.2015, 15:36

Ah danke für den Tipp :) hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass aus Beschwerden nichts wurde aber ich werd es gleich mal versuchen

0
Allexandra0809 07.02.2015, 15:37
@KjDway

Das wird schon was, wenn Du per email reklamierst. Hatte mit meinen Zusteller auch mal Probleme, hab dann eine email geschrieben und jetzt passt es.

Musst aber damit rechnen, dass es ein paar Tage dauert.

0

Dann musst du deinen Briefträger mal abfangen und ihm ins Gewissen reden.

KjDway 07.02.2015, 05:05

Inzwischen lass ich meine Briefe ohnehin nur noch zu meinen Eltern schicken. Bisher hab ich die leider nie angetroffen :(

0

Schreib deiner Nachbarin mal einen Brief mit Hinweis auf Briefgeheimnis .

Zusätzlich bei der Post anrufen und beschweren

Habs vergessen mit reinzuschreiben: nachdem ich mehrmals erfolglos da geklingelt hab hab ich mal einen Brief direkt bei ihr reingeschossen mit der Bitte die Post bei mir reinzuwerfen falls sie bei ihr gelandet ist. Ich hab weder Post noch Antwort bisher erhalten.

user5464 07.02.2015, 07:02

Hast du die denn schon mal gesehen ?

0
KjDway 07.02.2015, 10:19

Bisher nicht =/ alle die ich im Fahrstuhl mal treffe kommen oder wollen aus/in ein anderes Stockwerk

0

Schnapp dir den Briefträger und erklär dem mal ganz genau die Lage oder mach dir ein Postfach bei der Post.

Mach dir ein externes Postfach bei deiner Postfiliale ... Fertig

Was möchtest Du wissen?