Briefe verschicken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du den Brief in einen Briefkasten (Deutsche Post) wirfst, der heute (Samstag) oder Sonntagvormittag noch geleert wird, dann gehe ich davon aus, dass er mit ungefähr 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit am Montag in Sylt beim Empfänger ist. Das gilt so für fast alle Verbindungen innerhalb Deutschlands.

Ich weiß zwar, dass es für Inseln grundsätzlich längere Brief-Laufzeiten gibt, aber ich vermute vorsichtig, dass Sylt davon nicht betroffen ist. Ganz sicher bin ich allerdings nicht.

Wenn du ihn in einen Briefkasten einwirfst, der heute oder morgen noch geleert wird, kommt er normalerweise am Montag an.

kommt darauf an wie oft das postboot auf die insel fährt,wenn du ihn heute noch einwirfst wird er wohl montag oder dienstag da sein

Wenn du ihn heute losschickst, dann kommt er wahrscheinlich am Montag an. Wenn es schlecht läuft, auch erst am Dienstag.

bis der brief da ist, richtet sich nach dem wetter, ob ebbe oder flut ist

Rolf42 28.05.2011, 13:41

Ebbe und Flut sind für den Verkehr nach Sylt ziemlich uninteressant.

0
rudelmoinmoin 28.05.2011, 14:35
@Rolf42

woher du weis, gut** >kombiniert<** wissen aber nicht alle antworter, nur wir beide, wohne fast da

0

Am nächsten Tag ist der Brief da

am montag sollte er da sein.

Was möchtest Du wissen?