briefe schreiben!--->hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast sicherlich irgendetwas unterschrieben, bevor Du die Schließfach-Schlüssel erhalten hast. Und hoffentlich hast Du davon eine Kopie, denn das dürfte ein Vertrag gewesen sein. Berufe die bei Deiner Antwort auf diesen Vertrag, gib das Datum auf dem Vertrag an. MFG D

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund eines Schulwechsels kündige ich hiermit meinen Mietvertrag für das Schließfach mit der Nummer xyz an der Schule xyz mit sofortiger Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen

wobei es mich wundert, dass du als Schüler den Mietvertrag mit der Firma hast. Normalerweise wird das mit der Schule gemacht

Wenn du deinen obigen Text, unter Achtung der Rechtschreibung, an die Firma astradirekt schickst und als Betreff "Kündigung" dazu schreibst, ist deine Kündigung fertig.

Warum musst du das Schließfach kündigen? Hast du das gemietet...?

ja, alle schüler müssten es von der schule aus mieten!!

0
@mondschein18

Ok, dann hast du hier einige geeignete Formulierungen bekommen ;) Sowas gabs bei uns nie, wir mussten immer den ganzen Sch*** durch die Gegen schleppen....

0

Betreff: Schließfach Kündigung.

Sehr geehrter Herr/Frau xxx,

hiermit möchte ich meinen Vertrag für das Schließfach xx an der Schule xx aufgrund eines Schulwechsels kündigen.

Mit freundlichen Grüßen xxx

Das reicht doch schon^^

nicht ganz, ein Termin fehlt:

hiermit kündige ich meinen Vertrag für das Schließfach xx an der Schule xx aufgrund eines Schulwesels zum ... (Datum) .

--> Grundsätzlich "möchtest" Du nicht kündigen, sondern du kündigst. Klingt zwar mehr nach Befehl, aber letztendlich willst die Firma ja auch nicht vor irgendeine Wahl stellen.

0

Was möchtest Du wissen?