Briefe nach Übersee werden angeblich viel billiger, über 50%! Kann das wirklich sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist richtig. Die Briefe nach Übersee werden deutlich günstiger, weil die Zonen neu eingeteilt werden. Dafür fällt die Portostufe Postkarte weg, bzw. ist dann genau so teuer wie der Brief. Das führt dazu, das die Portokosten für Europa steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebühren werden vereinfacht. Ob in die Türkei oder nach Australien soll wohl alles gleich viel kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich meine, so etwas auch schon gehört oder gelesen zu haben. Aber bis das mal wirklich in die Gänge kommt, werden wohl Jahre vergehen. Es ist genau wie in der Poltik. Erst große Versprechen machen und dann kommt das große Warten.

Persönlich habe ich am Montag noch 1,70 Euro in die USA gezahlt.

Mal überraschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. wegen der Mailkonkurrenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?