Briefe mit dem gleichen Text aber andere Eckdaten?

4 Antworten

Ich habe bei "gutefrage" einen sehr guten Link gefunden. Hier wird von BerchGerch sehr gut erklärt, wie man einen Serienbrief erstellt. Auch wenn die Antwort schon 2 Jahre alt ist, sie ist immer noch aktuell und sehr hilfreich.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schreibt-man-mit-word-einen-serienbrief

Mein Eindruck ist, dass von janalena05 noch nie ein Serienbriefdokument erstellt wurde. Ich hoffe, das hilft weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist möglich - heißt Serienbrief. Musst halt die entsprechenden Platzhalter im Word-Dokument einfügen und das Dokument entsprechend mit der Excel-Tabelle verknüpfen.

Aber frag jetzt nicht sowas wie "und wie mach ich das?". Da musste dich schon selbst schlau machen.

Es gibt die Möglichkeit des "Serienbriefes". Damit kannst du das lösen.

Was möchtest Du wissen?