Briefe in der JVA

3 Antworten

Hallo, Dein Freund bekommt Deine Briefe, aber erst werden sie geöffnet und gelesen. Auch seine Briefe an Dich werden gelesen und dann weitergeleitet. Du solltest in den Briefen nichts über sein Verfahren oder die Tat schreiben, die er begangen hat, denn dann bekommt er die Briefe nicht.

In der Regel werden sie nach Eingang weiter geleitet! Allerdings erfolgen auch immer mal Stichproben , so das sich die Weitergabe verzögern kann! Wenn er Briefe bekommt , dann meist erst nach einer kurzen Durchsicht ,! In der Regel aber am Tag des Posteingangs! Wie es sich verhält , wenn Jemand in U-Haft ist , weiß ich nicht ! Kann auch sein , daß er nicht schreiben darf und auch keine Post erhalten darf!

Jeder Brief wird geöffnet und dann erst weitergeleitet! Das kann schon ein paar Tage dauern, bis du Antwort erhältst. 

Wie lange braucht ein Brief per Post im Umkreis von 10km?

Hey, ich wollte mal wissen wir lange ein Brief per Post im Umkreis von ca. 10km braucht. Also länger als 3 Tage oder so? Ja ich weiß es klingt doof, aber ich möchte gerne als Geschenk Briefe an meine Freunde verschicken und er sollte am Besten den Montag an Weihnachten ankommen. Wann müsste ich ihn dann abschicken? Vielen Dank :)

...zur Frage

Post kommt einfach nicht an.

Hallo, ich habe im Sommer scheinbar wichtige Briefe nicht erhalten. Die mich nun einiges Kosten, da ich mich ja nicht drauf gemeldet habe. Das Problem ist nun, dass die Briefe wohl auch nicht zurück gegangen sind und ich mich nun Frage, wie ich beweisen kann, dies nie bekommen zu haben.
Die müssen doch irgendwo hinterlegt werden? Wer weiß was im Juli noch nicht alles ankommen ist aber seit 3 Wochen bekomme ich wirklich böse Post und jeder schickt mir die Kopie seiner Mahnung und ich stehe machtlos da und kann nur sagen, hab ich nie bekommen. Die wiederum können das nur glauben, wenn der Brief zurück kommt.Was auch nie der Fall wohl wahr. Also wo kann ich mich schlau machen nun, was mit meiner Post passiert ist?

...zur Frage

Am selben tag zurück fliegen?

Hallo,

Ich schau immer zwar wo ich Urlaub machen könnte aber ich würde gerne mal irgenwo einfach früh ankommen den TAG genießen und am gleichen Tag wieder zurück fliegen. ? ist das möglich ? da sparrt man sich das HOTEL

Wieso das ganze ? einfach um die umgebung mal zu beobachten da ich mal unbedingt irgenwo weit fliegen möchte der größte grund wäre schon allein weil ich imemr mal mit nem flugzeug fliegen wollte.

...zur Frage

Wie kann ich es wieder gut machen oder wenigstens..?

Ich fühl mich richtig schlecht..ich mache immer den selben Fehler..ich rede einfach zu viel aus was man mir sagt..bei meiner besten Freundin hab ich aufgehört alles meinem jetzt Ex zu erzählen..weil ich weiß das er sein Mund nicht halten kann..aber leider hab ich es immer wieder andersrum getan..ich hab zu oft meiner besten Freundin private Sachen über ihn erzählt und zu oft habe ich gesagt es kommt nichtmehr vor..jetzt habe ich ihn ganz verloren weil ich Streit mit meiner besten Freundin hatte und sie ihm alles erzählt hat was ich ihr gesagt hab..ich kann jetzt nichtmehr ankommen mit: es kommt nichtmehr vor auch wenn ich jetzt total sicher bin das es nichtmehr vor kommt weil das Vertrauen an meine beste Freundin jetzt kaputt ist..ich will nicht das er mich dafür hasst..er muss mir nichtmehr vertrauen oder zurück zu mir kommen..aber ich weiß nicht was ich tuhn soll damit er mir verzieht..und wie kann ich ihm beweisen das ich es besser machen will?..

Übrigens schleimt sich meine beste Freundin jetzt voll bei ihm ein und telefoniert mit ihm und alles..ich hab Angst das sie mich noch schlechter redet vor ihm..sie gibt auch voll an das sie mit ihm befreundet ist und so..(sie will nichts von ihm sie hat einen Freund) ..und sie ist null für mich da das einzigste was kommt: du bist doch selber schuld immer ist was wegen dir oder: kappier doch endlich das es mit ihm keinen Sinn hat oder: hör auf ihn dir perfekt zu reden

nur falls es eine Rolle spielt..wir sind 16..ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll ohne das meine beste Freundin sobald sie was mit bekommt wieder anfängt mich schlecht zu reden..

...zur Frage

Darf Vater zu Einschulung seines Kindes?

Wenn der Kindsvater eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren antreten muss. Darf er dann mit Sondergenemigung die Einschulung seines Kindes, unter Aufsicht von Justiz Beamten, besuchen?

...zur Frage

kommen briefe an den absender zurück wenn sie nicht ankommen?

hallo ich frage mich ob es immer noch so ist, das briefe zurück an den absender geschickt werden wenn sie nicht beim empfänger ankommen. zb wenn der empfänger nicht mehr dort wohnt und eine andere adresse hat

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?