Briefe in der JVA

3 Antworten

Hallo, Dein Freund bekommt Deine Briefe, aber erst werden sie geöffnet und gelesen. Auch seine Briefe an Dich werden gelesen und dann weitergeleitet. Du solltest in den Briefen nichts über sein Verfahren oder die Tat schreiben, die er begangen hat, denn dann bekommt er die Briefe nicht.

In der Regel werden sie nach Eingang weiter geleitet! Allerdings erfolgen auch immer mal Stichproben , so das sich die Weitergabe verzögern kann! Wenn er Briefe bekommt , dann meist erst nach einer kurzen Durchsicht ,! In der Regel aber am Tag des Posteingangs! Wie es sich verhält , wenn Jemand in U-Haft ist , weiß ich nicht ! Kann auch sein , daß er nicht schreiben darf und auch keine Post erhalten darf!

Jeder Brief wird geöffnet und dann erst weitergeleitet! Das kann schon ein paar Tage dauern, bis du Antwort erhältst. 

Brief an Jva um evtl einmaligen ausgang für die hochzeit

Hallo.
Ich habe vor, in einigen monaten zu heiraten. Doch mein bruder ist in einer jva inhaftiert und ohne ihn kann ich den eigentlich schönten tag in meinem leben nicht vollbringen. Darum habeich mal rum recherchiert und gefragt ob es möglich wäre ihn für einen tag zu entlassen. Viele haben zugesagt, auch einige beamte der jva. Doch sie baten mich einen brief an den direktor der jva zu schreiben. Jetzt an euch.. Mit briefe schreiben habe ichs nicht so. Könnt ihr mir bitte bitte behilflich sein. Was muss unbedingt in den brief um etwas emotionales aufzuwecken. Es fällt mir so ungemein schwer. Ich danke euch im vorraus. Lg

...zur Frage

Werden Briefe bei der filiale am selben Tag gestempelt?

Hallo :-) Werden Briefe am selben Tag gestempelt, wenn man diese bei der Filiale abgibt?

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

kommen briefe an den absender zurück wenn sie nicht ankommen?

hallo ich frage mich ob es immer noch so ist, das briefe zurück an den absender geschickt werden wenn sie nicht beim empfänger ankommen. zb wenn der empfänger nicht mehr dort wohnt und eine andere adresse hat

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?