Briefe in den Knast schicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nun wenn er in der U-Haft sitzt, dann geht die Post zuerst zu Gericht und wird gelesen, rechne mal ca. 10 Tage bis 14 Tage auf jeden Fall extra. wenn er sie bekommt kann er auch am gleichen Tag antworten und dann dauert der Rückweg genau so lange, da er wieder über das Gericht geht

in Strafhaft ca. 1Tag länger als bei der Post, da die Briefe in der JVA kontrolliert werden auf nicht erlaubten Inhalt,

Zurück geht es in 2 bis 3 Tagen recht flott.

Noch Fragen dann melde dich einfach noch einmal

Achso ok danke,und wie ist es wenn ich jemanden Besuchen will also nicht in der Untersuchungshaft muss ich da vorher anrufen oder wie ich denke mal nicht das ich einfach vorbei kommen kann wie läuft das den ab schon mal danke

0
@mona16

Hallo,

in der Strafhaft, musst Du dich an das Gefängnis wenden und einen Besuch beantragen, dem muss dann der Häftling zustimmen, denn er hat ja nur eine bestimmte Anzahl an Besuchstagen. Dann bekommst du einen Termin genannt, an dem du zu Besuch kommen kannst.

Gruß

0

Im Normalfall einen Tag länger als die Post braucht.,weil die Briefe erst noch von einem Beamten kontrolliert werden und wenn das ein eher fauler Mensch ist, kann es auch schon mal 1 bis 2 Tage länger dauern.

Hallo, in U-Haft bis zu 6 Wochen (weil vorher vom Gericht gelesen) ansonsten normale Postlaufzeiten.VG

Haft antreten JVA?

Hallo! Ich muss in 5 Tagen in der JVA meine Haft absitzen, wegen Schulverweigerung. meine Frage wäre, wie weit gehen die Polizisten um mich zu suchen? Und was sind die Folgen? Ich hab Angst dort hin zu gehen und überlege zu flüchten.. wie lange dauert es überhaupt bis sie einen suchen? Und ist es bei der JVA wegen Schule Schwänzen genauso streng wie im normalen Knast?
Danke schon mal falls jemand antworten sollte ❤️

...zur Frage

Briefe nachschicken ins Hotel, wie?

Hallo, fahre demnächst in den Urlaub und wollte mal nachfragen wie lange es dauert, dass die Briefe ins Hotel geschickt werden? Kann man das auch zwei Tage vor Reiseantritt beantragen?

...zur Frage

Wird Jugendarrest wie U-Haft gezählt?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar "Wird Jugendarrest wie U-Haft gezählt"? Also ich meine, wenn jemand in U-Haft sitzt dauert ja die bearbeitung der Briefe ca 3 Wochen. Ist das im Jugendarrest auch so? Ein Kumpel sitzt nämlich 2 Monate im Arrest und da würde mich das mal interessieren wegen Brief schreiben ...

Danke für eure hilfe. :)

...zur Frage

Erster Tag im Gefängnis

Ich muss in wenigen Wochen eine eine 18-monatige Haftstrafe antreten (JVA Freiburg). Kann mir jemand etwas über das Aufnahmeverfahren berichten. Wie sind die ersten Tage im Knast?

...zur Frage

Briefe schreiben und telefonieren in der JVA?

Mein Freund sitzt für einen Monat in der JVA Plötzensee ein, weil er eine Rate wegen mehrmaligen Schwarzfahrens nicht bezahlt hat,also eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug. Ich weiß, das ist nicht besonders lang, aber ich vermisse ihn natürlich trotzdem sehr. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und weil ich ihn ganz kurz sehen durfte als ich seine Klamotten dort abgegeben hab, weiß ich auch, dass er angekommen ist. Nun ist meine Frage, ob er dort Papier, Briefumschlag und einen Stift bekommt. Briefmarken hatte ich mitgesendet, aber an das andere hatte ich nicht gedacht. Und meine zweite Frage wäre, ob er mit einer Telefonkarte telefonieren kann wann er will oder ob er dafür eine Erlaubnis braucht (wann und wie lange) und wie lange das Erhalten einer solchen Erlaubnis dauert.

Ich hoffe, jemand hat Antworten parat.

...zur Frage

Zeugenaussage briefe danach noch?

Bekomme ich danach moch briefe nach der Zwugenaussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?