Briefe in den Knast schicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nun wenn er in der U-Haft sitzt, dann geht die Post zuerst zu Gericht und wird gelesen, rechne mal ca. 10 Tage bis 14 Tage auf jeden Fall extra. wenn er sie bekommt kann er auch am gleichen Tag antworten und dann dauert der Rückweg genau so lange, da er wieder über das Gericht geht

in Strafhaft ca. 1Tag länger als bei der Post, da die Briefe in der JVA kontrolliert werden auf nicht erlaubten Inhalt,

Zurück geht es in 2 bis 3 Tagen recht flott.

Noch Fragen dann melde dich einfach noch einmal

Achso ok danke,und wie ist es wenn ich jemanden Besuchen will also nicht in der Untersuchungshaft muss ich da vorher anrufen oder wie ich denke mal nicht das ich einfach vorbei kommen kann wie läuft das den ab schon mal danke

0
@mona16

Hallo,

in der Strafhaft, musst Du dich an das Gefängnis wenden und einen Besuch beantragen, dem muss dann der Häftling zustimmen, denn er hat ja nur eine bestimmte Anzahl an Besuchstagen. Dann bekommst du einen Termin genannt, an dem du zu Besuch kommen kannst.

Gruß

0

Im Normalfall einen Tag länger als die Post braucht.,weil die Briefe erst noch von einem Beamten kontrolliert werden und wenn das ein eher fauler Mensch ist, kann es auch schon mal 1 bis 2 Tage länger dauern.

Hallo, in U-Haft bis zu 6 Wochen (weil vorher vom Gericht gelesen) ansonsten normale Postlaufzeiten.VG