Briefe gewaschen, in Hosentasche vergessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo. also ich denke mal, das ist normal, wenn papier nass wird, dass es danach steinhart wird. ich würd es mit so einer sprühlasche langsam nass machen und dann vorsichtig (wenns noch nass ist) öffnen. aber ich denke, das wars. da kann man glaub ich nichts mehr erkennen... kommt auch drauf an, wie das gedruckt worden ist, mit tinte oder hintze. wenn es vom finanzamt ist, oder so, dann mit hitze. naja...also ich denke mal es ist tinte. halt mich mal auf dem laufenden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Wichtigkeit der Briefe könntest du sie versuchen wieder einzuweichen, in ihre urpsrüngliche Form zurück zu biegen, öffnen und auseinanderfalten.

Wenn sie wichtig waren jedoch lieber gleich den Absender kontaktieren, die Situation erklären und bitten eine Kopie nachzusenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg die Briefe in den Trockner oder bügel die Briefe (vorsichtig). Wenn das Papier warm ist, löst es sich und ist bei der Wärme weicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?