Briefe gehen regelmäßig verloren was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welcher Briefzustelldienst Deine Bank nutzt kann auch nur die Dir sagen,frage da einmal nach.Frage einmal Deine Nachbarn ob denen auch Post fehlt,oder ob Briefe in falsche Kästen eingeworfen wurden,oftmals passiert das wenn Aushilfen die Post zustellen und nicht genau hinsehen.Sind die Briefkästen bei Dir für alle zugängig,oder nur für Mieter?Möglicherweise fischt jemand bei Euch die Briefe aus den Briefkästen,das kommt nicht selten vor,dann kann der Zusteller nichts dafür.

marrypopkins 16.02.2017, 19:54

Die Briefkästen sind zwar von außen für jeden erreichbar, aber man müßte sich schon sehr große Mühe geben eingeworfene Briefe dort wieder von außen herauszufischen. Ich gehe vielmehr davon aus das der Briefzusteller es sich bewußt einfach macht und gleich die Briefe in eine Tonne wirft...

0
andie61 16.02.2017, 20:01
@marrypopkins

Das glaube ich nicht das der die in den Müll wirft,da wären ja nicht nur Deine Briefe betroffen,und wenn über einen so langen Zeitraum viele Briefe nicht zugestellt wurden dann hagelt es beschwerden und der Zustelldienst hätte schon lange gehandelt,da gibt es bestimmt einen anderen Grund für.Wir hatten das Problem in meinem Haus auch,es fehlten immer wieder Briefe bei vielen Mietern,wir hatten alle schon lange den Verdacht das jemand die Briefkästen ausräumt konnten es aber nicht beweisen,als im Haus eine Wohnung geräumt wurde hatten alle einen Tag später ihre fehlende Post völlig zerknittert und geöffnet im Briefkasten,mit entsprechenden Hilfsmitteln geht das ganz einfach Briefe rauszufischen.

3
marrypopkins 16.02.2017, 20:06
@andie61

OK, das wäre natürlich der Hammer wenn ein Mieter die Briefe herausfischt, andere Briefe kommen ja an, es fehlen seltsamerweise nur teilweise welche.

Was wäre wenn die Bank mir noch mal die Auszüge sendet und die wieder nicht ankommen, dann könnte es wohl eher der Zusteller sein, oder?

0
andie61 16.02.2017, 20:12
@marrypopkins

Oder bei der Bank gehen die nicht raus,da kann auch ein Fehler vorliegen.Hast Du keine Möglichkeit sie Dir in einer Filiale zu holen?

2
marrypopkins 16.02.2017, 20:15
@andie61

Postbank, die Kopien muss man online bestellen und dann werden die gegen Gebühr zugesandt. Sollte bei denen raus gegangen sein.

0
andie61 16.02.2017, 20:20
@marrypopkins

Jau,ich bin auch bei der Postbank und bekomme die Kontoauszüge auch zugeschickt,die versenden mit der Deutschen Post,wenn es am Zusteller liegen würde hättest Du gar keine Post mehr in letzter Zeit bekommen,somit dürfte das Problem wohl woanders liegen.

2

... leider auch in unseren Bezirken Alltag und durch die Bank weg alle Zustelldienste betroffen. Keine Möglichkeit der Besserung, so zumindest hier bei uns.

Heute wieder. Die Hausnummer stimmt, die Str. ist von unserer so rd. 1 km entfenrt.

Frag doch einfach mal bei der Bank nach, wer die Briefe zustellt. Normalerweise müssten die Briefe ja an die Bank zurückgehen, wenn der Zusteller meint, dass Du dort nicht wohnen würdest.

Dein Briefkasten ist ordentlich gekennzeichnet mit Deinem Namen?

marrypopkins 16.02.2017, 19:46

Ja, ist alles ordentlich gekennzeichnet. Briefe welche über die Deutsche Post gehen, kommen an. Es muss einer dieser anderen Postzusteller sein der die Briefe verschlampt. Eine Rücksendung bei der Bank gabs wohl nicht, Briefe werden wohl einfach in den Müll gesteckt, das gleiche Problem hatte ich schon mal mit einer Versicherung.

Sehr ärgerlich das ich nun wieder zahlen soll, ob die Auszüge jetzt ankommen ist auch wieder fraglich...

0
Allexandra0809 16.02.2017, 19:48
@marrypopkins

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann hol Dir die Kontoauszüge direkt bei der Bank ab, damit Du sie wenigstens hast. Außerdem solltest Du der Bank mitteilen, dass die Briefe nicht ankommen.

Wir haben auch so einen super Zustelldienst. Da kann es durchaus sein, dass Briefe auch erst nach einer Woche ankommen, bei einer Entfernung von etwa 15 km.

Du kannst Dich aber auf jeden Fall mal direkt bei diesem Zustelldienst beschweren, am besten immer per email.

0

Was möchtest Du wissen?