Briefe an meinen Freund in U Haft?

3 Antworten

Hallo,

Du darfst Deine Adresse mitschicken. Briefmarken darfst Du auch schicken, auch Briefumschläge, aber die kriegt er auch dort.

Der Staatsanwalt liest Deine Post Und/ oder die JVA-Beamten.

Ja, normalerweise kriegt er auch die Briefumschläge - sollte allerdings der Staatsanwalt, Richter oder die JVA der Meinung sein, er sollte Deine Adresse nicht erhalten, dann bekommt er diese Adresse nicht.

cheerio

Notfalls muss er weiter über eine andere person mit mir schreiben oder mir ein brief an die Adresse senden ist ja nicht das Problem hat er nun auch getan..

Ich weiß das alles gelesen wird hab mich informiert wichtiger wäre mir ihn endlich besuchen zu dürfen

0

Weil ich noch immer nicht die Erlaubnis erhalten habe von der Justiz

0
@LaDyNew

DAs verstehe ich nicht, wie lange ist er denn schon in U-Haft?

Bayern?

Welche Rolle spielst Du im Strafverfahren?

Hast Du einen Anwalt bzw. er?

cheerio

0

3 Wochen schon in Hamburg
Spiele gar keine Rolle eigentlich ich bin nur seine Freundin hab aber nichts mit den Sachen zu tun

0
@LaDyNew

3 Wochen ist nicht ungewöhnlich, aber nach 4 Wochen sollte es klappen mit der Besuchserlaubnis.

Dürfen denn seine engen Verwandten schon besuchen?

cheerio

0

Er hat ein Pflichtverteidiger

0
@LaDyNew

Dann mal den Pflichtverteidiger anrufen und fragen, wo das Problem ist.

cheerio

0

Nein seine Mutter auch nicht haben die zusammen beantragt sie kümmert sich immer um alles und gibt mir die Informationen weiter

0
@LaDyNew

Aha......4 Wochen ist normal.......länger nur bei OK oder BTMG....aber bitte: Anwalt kontaktieren, hier ist das falsche Forum für derart sensible Angelegenheiten.

cheerio

0

wegen was sitzt er in uhaft?wenns nic schlimmes ist kann man ihn sofort rausholen.

alle briefe werde gelesen bevor er die kriegt

Man kann ihn da nicht raus holen sonst hätten wir es getan! Icj weiß das sie geöffnet werden wir haben auch eine antwort schon von ihm mir geht es nur darum ob ich Umschläge etc senden darf weil es da bestimmt teuer ist

0

Weshalb er sitzt werde ich nicht preis geben

0

Ich werde da nicht drüber reden! Das geht im Internet niemanden was an !

0

Und weshalb sitzt er eigentlich?

Finde das muss ich nicht im Internet Preis geben er sitzt wegen nichts schlimmen soviel kann icj sagen! Und muss ihm ja irgendwie meine Adresse nennen.. bekommt er den brief mit dem Umschlag? Da steht ja meine Adresse

0

Ja klar, er bekommt den Umschlag mit der Adresse. Er wird halt bloß vorher noch einmal geöffnet. Der Umschlag bleibt aber so gut wie immer unbeschädigt. Und wie lange denkst du sitzt er noch?

0

Keine ahnung je nachdem was bei raus kommt

0

ok viel Glück ihm und dir das du bald deinen freund wieder hast :)

0

Danke :)

0

Kann man eine Erzwingung einer Vermögensauskunft aus dem Weg gehen?

Kann man eine Erzwingung einer Vermögensauskunft aus dem Weg gehen? Ein Termin beim Gerichtsvollzieher konnte wegen falscher Adresse nicht eingehalten werden. Nun ist Haftbefehl erlassen worden zur Erzwingung der Vermögensauskunft- auch wieder die falsche Adresse. Zuvor erfolgte eine Aufrechnung mit dem Gläubiger, diese wurde jedoch ignoriert. Wenn man jetzt in Haft kommen sollte, weil man nach wie vor keine Erklärung abgeben möchte, wie wird der Haftrichter reagieren, wenn klar wird, dass das Verschulden nicht beim Schuldner liegt, sondern wegen falscher Adresse beim Gläubiger??? Wird man dann aus der Haft wieder entlassen? Oder wird dort geklärt, wer wem was tatsächlich schuldet? und welche Folgen kann so eine Haft für den vermeintlich unschuldigen Schuldener haben???

Zur weiteren Info: Der Schuldner hatte aus persönlichen Gründen (Angst vor Rache) über seinen Anwalt eine andre Adresse angegeben, über die er seine Briefe von Gläubiger empfangen kann. Der Schuldner hat einen entwerteten Titel vom Gläubiger nicht ausgehändigt bekommen trotz mehrfacher Aufforderung. Daher kann der Schuldner seine hinterlegte Sicherheitskaution bei einem Gericht nicht zurück bekommen. Der Schuldner rechnete nun auf. Der Gläubiger wurde darüber schriftlich in Kenntnis gesetzt. Nun meldete sich ein Gerichtsvollzieher. Der Briefumschlag enthält keinen Hinweis auf eine gerichtliche Angelegenheit, deshalb wurde dieser Brief nicht unverzüglich, sondern erst bei nächster Gelegenheit an den Schuldner weiter geleitet. Leider viel zu spät. Die Ladung beim Gerichtsvollzieher konnte so nicht wahrgenommen werden. Der Schuldner hat sofort nach Kenntnisnahme den zuständigen Gerichtsvollzieher kontaktiert. Dieser hatte die Akte jedoch schon irgendwo zurück geschickt. Dem Schuldner blieb nun nur noch das Abwarten, welche Maßnahme der Gläubiger weiter betreibt. Nun ist es so gekommen, dass ein neuer Gerichtsvollzieher mit Haftbefehl sich per Brief gemeldet hat. Dieser Brief konnte jedoch sofort als gerichtliche Sache gedeutet werden,  da dieser ein Stempel vom Gerichtsvollzieher enthalten hatte. So gelang nun der Brief unverzüglich zum Schuldner.

Wie kommt der Schuldner nun aus dieser Sache noch raus. Fest steht, dass er keine Vermögensauskunft abgeben möchte, weil er sich nicht als Schuldner fühlt und definitiv auch keiner ist. Der Gläubiger muss erst den Titel raus rücken, dann kann der Schuldner seine Sicherheitskaution auslösen und der Gläubiger bekommt sein Geld. 

...zur Frage

kann man auch nach der schule lernen briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

Briefe Jva?

Hallo, Mein bester Freund sitzt jetzt seit knapp einer Woche in Zwickau in U-Haft. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, und in den Umschlag direkt einen beschrifteten Rückumschlag mit meiner Adresse und schon mit Briefmarken drauf mit reintun, dass er nur noch die Zettel reintun muss und den direkt abgeben kann... Ist es erlaubt schon einen fertigen Umschlag mit ausreichend Standarte Porto reinzutun ? Darf ich Fotos mit in den Umschlag legen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?