Briefdauer JVA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann dir direkt schreiben, bei Haftantritt werden einem ziemlich schnell Stifte und Papier ausgehaendigt. Eine briefmarke sollte er sich bei einem Mithaeftling leihen koennen. Da er in Strafhaft ist sollte er deine Briefe "schnell" erhalten, wie lange genau das dauert weiss ich nicht. In U-Haft kann es locker mal nen Monat dauern bis ein Brief ankommt c:

Deine dürfte er bekommen haben, kommt darauf an, wie das dort vor sich geht, da die Post ja kontrolliert wird, wie du wohl weißt?

Ich denk, daß er am ersten Tag noch wenig Gelegenheit haben wird, um zu schreiben?

Wieso im Zugang ist frueh Einschluss am Wochenende war bei mir schon um 13 Uhr :D Solange braucht niemand um das Bett zu beziehen xD

@HEI2ZOG

nicht gleich so unfreundlich, ich wollte nur helfen!

Weiß es halt aus Erfahrung, daß es ein paar Tage gedauert hat, ok?

@Wonnepoppen

wieso unfreundlich habe doch extra die smilies hinzugefuegt um nicht so zu wirken :c

@HEI2ZOG

Na dann laß es gut sein damit!

könnt ihr mir evtll.sagen ob er diesen denn schon bekommen hat ?

leider wird hier keiner in der Lage sein, Dir das zu beantworten. Wir sitzen nicht in der JVA Halle.

Zu 2. Frage: Da kommt es auf einen Tag hin oder her nicht an.