Briefanschrift zu Händen`?

3 Antworten

Wenn der Adressat den Brief persönlich erhalten soll und der Brief nicht in der Poststelle geöffnet werden soll, dann steht als erstes der Name, dann die Firma usw. Wenn es lediglich "auf seinem Schreibtisch" landen soll, erst Firmenname, dann Name des Adressaten (Ohne z. Hd. oder sowas, das schreibt man eigentlich schon seit Jahren nicht mehr).

postfach adresse

wie ist es denn wenn ich jemanden meine postfach adresse gebe.muss ich da meinen namen mit angeben oder langt die postfach nummer und natürlich plz?

...zur Frage

Wie schreibt man in ein Adressfeld "Zu Händen"?

Hallo ihr,

Ich muss mich für ein Praktikum der schule schriftlich bewerben und habe soeben mit der Leitung telefonieren können, Sie sagt ich solle ihr die Unterlagen "zu Händen Frau xy" schicken damit es nicht unter den normalen Stapel für Bewerbungen kommt. Ich hab eben schon etwas im Internet geschaut, manche sagen man macht das nicht mehr, manche sagen das Gegenteil. Ich will ja, dass es direkt zu ihr kommt, damit sie es sofort hat, da sie weiß wer ich bin... Wie schreibe ich das also nun?

LG und danke :)

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Wie sollte man einen Brief bei persönlicher Abgabe adressieren?

Ich will einen Brief an der Rezeption einen Hotels für den Chef abgeben. Was sollte ich dann auf den Umschlag draufschreiben? 'An Herr ....' oder 'Zu Händen Herr ....' ????? Die vollständige Adresse brauch ich ja nicht mehr draufzuschreiben oder? Und wo soll ich meinen Namen hinschreiben? Auch vorne auf den Umschlag oder hinten?

Wäre nett wenn ich schnelle Hilfe bekommen würde.

LG JennOshh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?