Brief zwischen Zeitungen versteckt und fast weggeworfen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein,daß kann man sicher nicht. Du mußt deine Post selbst sorgsam sortieren,damit so etwwas nicht passieren kann. Man kann doch nicht für jedes Mißgeschick einen Schuldigen suchen. Wünsch dir einen schönen Nachmittag

garteln 24.10.2011, 20:57

♥lichen Dank für dein ★chen

0

Soll der Briefträger vorher reinschauen ob schon viel Werbung drin ist und den Brief dann persönlich bringen?

Nein, Du kannst den Briefträger nicht für Deine eigene Unachtsamkeit verantwortlich machen.

Nein, du bist für die Leerung deines Briefkastens alleine verantwortlich. Der Postbote ist nicht dazu verpflichtet Werbung und Post zu trennen und manchmal auch dazu auch garnicht in der Lage.

Du musst deine Post ordentlich überprüfen. Dann könnte ja jeder, der ne Rechnung nicht zahlt, sich versuchen damit rauszureden.

Nein, warum denn auch. Du hast nicht richtig geguckt, der Briefträger kann nichts dafür, er hat dir die Post zugestellt.

Für Deine Nachlässigkeit stehst Du selber ein !

Vielleicht solltest Du Dir ja mal einen Aufkleber an den Briefkasten machen - "Keine Werbung einwerfen" (wenn Du sie sowieso fast ungelesen wegwirfst)

Was möchtest Du wissen?