brief zurückschicken

5 Antworten

Wenn du Glück hast, zahlt der Empfänger das Nachporto. Wenn der Empfänger aber die Annahme verweigert und kein Absender drauf steht, wird der Brief ungeöffnet vernichtet.

Das weiß ich deswegen, weil ich den Fall mal hatte. Ein komischer Brief ohne Absender an mich war nicht frankiert, ich lehnte den Empfang ab und fragte den Postboten. Dieser gab mir die Auskunft, daß solcher Art Sendungen ungeöffnet vernichtet werden.

Wenn du keinen Absender drauf gechrieben hast, dann kann man auch nicht wissen, an wem man diesen Brief adressieren soll.

Nein, ohne Absender kann die Post Dir den Brief nicht zustellen.

Post: Absender/ Empfänger vertauscht

Hey! Haben einen (Groß)Brief verschickt. Dabei habe ich Absender und Empfänger vertauscht. Also Empfänger oben links. Hab das in der Filiale geschrieben und war in Eile, habe aber noch extra An und Von drauf geschrieben? Jedenfalls ist er heute zurück gekommen.

Wird das elektronisch abgelesen? Bringt Von und An gar nichts? Ist die Post bei so etwas evtl kulant, hat man ne Chance, dass man es nicht wieder zahlen muss?

Danke!

...zur Frage

Wie lange braucht ein Brief von Frankreich nach Deutschland ohne Priority bzw. Luftpostaufkleber?

Ich warte seit einer Woche auf einen Brief aus Frankreich. Wie lange kann es denn noch dauern bis er ankommt?

Er wurde höchstwahrscheinlich ohne Priority oder Luftpostaufkleber verschickt.

P.S. Wenn der Brief gar nicht ankommt, besteht eine hohe Wahrscheinlich dass er an den Absender nach Frankreich wieder zurück geht?

...zur Frage

Muss man bei einem Brief den Absender drauf schreiben?

Wird der Brief überhaupt verschickt ohne Absender?????

DANKE für eure Antworten! =)

...zur Frage

Wie schicke ich einen Brief unfrei?

der Empfänger würde es annehmen, jedoch wenn mein Absender auf dem Brief ist, bekomme ich den Brief von der Post immer wieder zurück, obwohl ich "Gebühr zahlt Empfänger" auf den Brief geschrieben habe.

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Brief an eine falsche Adresse geschickt und keinen Absender drauf geschrieben habe, wird mein Brief dann geöffnet von der Post?

Wird der Brief zestört oder geöffnet?

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?