Brief wo kommt die Adresse hin?

3 Antworten

Der Absender in die linke obere Ecke, der Empfänder auf die rechte Seite mittig 1) Firma 2) Straße 3) etwas Platz nach unten lassen und darunter PLZ und Ort

Empfängeranschrift:

1. Zeile: Firmenname (wenn er sehr lang ist, in mehrere Zeilen aufteilen)

2. Zeile: entweder "Personalbüro" oder Name des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin

3. Zeile: Straße und Hausnummer

4. Zeile (evtl. mit größerem Schriftgrad): Postleitzahl und Ort

Bei Briefen am Ämter sollte man ausführlichere Angaben machen, z.B.:

Bezirksamt Neukölln von Berlin

Gesundheitsamt

Kinder- und Jugendgesundheitsdienst

Frau/Herrn X

Ges 451 (das sog. Stellenzeichen der Mitarbeiterin)

X-Straße xxx

10xxx Berlin

Auf diese Weise weiß die Poststelle im Bezirksamt genau, wer den Brief bekommen soll.

0

Absender unten links Anschrift mittig.

Ein so beschrifteter Brief wird zwar auch ankommen, aber die übliche Form ist schon: Absender links oben, Anschrift rechts im unteren Drittel, Briefmarke rechts oben.

0

Der absender kommt oben links hin und der rechts unten kommt der empfänger hin.

wo Umschlag beschriften?

hi, ich muss ein Umschlag mit einem wichtigen Antrag verschicken. so auf welcher Seite kommt jetzt meine Adresse, die Adresse vom Empfänger und die Briefmarke hin? habe eins ohne Kästchen und weiß nicht was die Vorderseite ist? da wo man den Umschlag öffnet oder die andere

...zur Frage

Falsche Adresse, Falsche Post was damit machen?

Hallo, sein Langer Zeit sammelt sich Post von fremden Leuten, die unsere Adresse verwenden aber hier nicht wohnen, und in der Post macht man nichts dagegen es kommt immer wieder was! Die Adresse ist falsch von Denen aber wenn wir es nicht weg schmeissen kommt es wieder in unser Briefkasten. Bei Wem soll man das melden das auch was passiert?

Lg aus Österreich

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?