Brief - wann kommt er an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Niormalfall am nächsten Tag aber nachdem manche Postverteilzentren an manchen Tagen nicht oder nur eingeschränkt wegen der Krise arbeitet verlasse Dich mal nicht drauf

Normalerweise wird er auch trotzdem morgen ankommen. Wenn du ihn am Samstagt einwirfst, ist es aber fraglich, ob er am Montag ankommen würde, weil: wenn er nach der letzten Tagesleerung eigeworfen wird, wird der Briefkasten in manchen Fällen erst am Montag wieder geleert = dann kann er Montag auch schlecht ankommen. Aber wenn du ihn heute um 12 Uhr eingeworfen hast, wurde der Briefkasten wahrscheinlich erst danach geleert = er hat gute Chancen morgen anzukommen.

Dir Post sagt, das 90 % der Briefe am nächsten Tage, also Samstag ankommen.

Auch samstags wird Post ausgetragen.

Wenn Du Glück hast, morgen. Wahrscheinlich erst a. Montag und noch wahrscheinlicher a. Dienstag! Wochenenden scheinen unserer Post leider immer noch gewaltige Probleme zu bereiten!

SUNFRIEND4 07.08.2009, 22:24

Das stimmt überhaupt nicht! Ein normaler Brief 3 Tage ist überhaupt nicht normal

0

Eigentlich morgen, spätestens am Montag

Reintheoretisch schon, aber ob der Zusteller das in die Praxis umsetzt ist eine andere Frage. Wenn der Brief an eine Adresse geht die viel Post erhält kommt er morgen sicher an. Hast ja auch den Poststempel drauf.

SUNFRIEND4 07.08.2009, 22:25

und wenn die Adresse wenig Post erhält, sollte der Brief auch ankommen

0

am montag, wenn der briefkasten heute noch geleert wurde

Was möchtest Du wissen?