Brief von Polizei - kommt er noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wieso solltest du denn eine brief bekommen?? wegen was?? fakt ist, das du unter 16 zwar keinen alkohol trinken darfst (hast du ja auch nicht) und ab 16 bis 18 nur bier, wein und sekt. soweit, so gut. dir darf niemand den konsum in der öffentlichkeit, in einer gasstätte oder in einer verkaufstelle erlauben noch dir alkohol verkaufen. auch alles okay. aber dir darf auch nioemand, der den alkohol kaufen kann, dir den zugänglich machen oder davon abgeben. auch das ist strafbar. und deshalb werden deine freunde wahrscheinlich post bekommen haben, oder eben, wie in anderer antwort vermutet, um rauszubekommen, wer euch den alkohol verkauft hat. um geg3n die personen rechtliche schritte einzuleiten. da du aber keine alkohol abgegeben hast, kann dir so oder so nix passieren, den der konsum ist dir zwar nicht erluabt, wäre aber auch nicht strafbar...also auch kein problem für dich...du siehst, du wirst keinen brief bekommen, höchstens ne vorladung zur zeugenaussage, wenn ein verfahren gegen den verkäufer eingeleitete wirde, aber mehr nicht..

xoxo222 18.11.2011, 21:09

Vielen Dank. :)

0

Schon seltsam, du hast ja wirklich nichts gemacht und deine Freunde auch nicht, sie sind ja schleisslich 16 und trinken haben aber dir nichts gegeben. Wir fahren auch schon oft weg mit jüngeren und es gab noch nie Ärger, meist wird nicht mal nach dem Ausweis gefragt.

Brief bekommst meist nur wenn du randalierst oder die sehr schlecht verhälst, daher verstehe ich das nicht wirklich warum überhaupt jemand einen Brief bekommen soll!!

xoxo222 19.11.2011, 21:30

ich denke, weil da auch härterer Alkohol wie Wodka dabei war und sie den ja auch mit 16 noch nicht trinken dürfen.. Bis jetzt habe ich aber immer noch keinen Brief, ich denke dass sie mir keinen mehr schicken werden. :)

0

Die schicken dir keinen Brief, weil ihr getrunken habt, die wollen wahrscheinlich wissen, welcher Depp euch den Alk verkauft hat....

xoxo222 18.11.2011, 16:42

Ja das haben sie ja schon gefragt aber eine Freundin von mir wollte nichts sagen, weil sie den von Freunden oder so hat, ich weiß es nicht genau...

Naja bis jetzt ist immer noch kein Brief da, ich bin die Einzige die noch keinen hat...

0

Was möchtest Du wissen?