Brief von Otto.de

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

sowas ähnliches hatten wir auch mal bei otto. wir haben dann auch bei der hotline angerufen und da haben die sich noch mal entschuldigt, dass die lieferung nicht geht und haben uns als entschädigung einen porto-gutschein für die nächste bestellung gegeben. Wie das mit der Rückzahlung ist, weiß ich nicht, da wir immer per Rechnung zahlen. Du solltest auf jedenfall mal eine E-Mail oder einen Brief zurück schreiben. In der E-mail kannst du deine Telefonnummer angeben und um Rückruf bitten. Die werden dir dein Geld sicher ohne Probleme zurückerstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dort nicht anrufewn magst, schreibe denen einen Brief mit der Schilderung deines Anliegens. Per Enschreiben/Rückschein. Ist allerdings auch nicht kostenfrei. Wenn keine Reaktion erfolgt, mit Anzeige wg. Unterschlagung drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
16.10.2012, 12:06

mit Anzeige wg. Unterschlagung drohen

warum gleich so aggressiv??? Du hast die Frage aber richtig gelesen???

0

Das heisst, dass der Kaufvertrag weiterhin besteht. Sie können nur nicht sofort liefern und wissen offensichtlich auch nicht genau, wenn Sie den bestellten Artikel wieder bekommen. Also : Abwarten und hoffen, dass es schnell geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du Internet hast, kannst Du durchaus auch eine email an otto schicken. Die reagieren eigentlich recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt schlicht, daß deine Bestellung nicht/ momentan nicht lieferbar ist.

Du mußt dort auch nicht anrufen. Das bringt ohnehin nichts. Schreib, daß du die sofortige Rückzahlung deiner Anzahlung forderst. Frist ca. 14 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann zahlt man bei Otto im voraus? Nicht sofort, heißt er wird später geliefert, du wirst Nachricht bekommen, wieviel später. Oder storniere die Bestellung per internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach abwarten,...die haben dir mitgeteilt das sich deine Bestellung eben etwas verspätet was aber nicht bedeutet das sie diese storniert haben hatte selbe problem mit amazon......geduldig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schick ihnen doch ne email und frag wie da mal nach. Ansonst lass dir den Betrag zurückbuchen, sofern das OTTO nicht von selbst amcht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sagen Dir , dass sie den Artikel nicht sofort schicken können ! Du kannst also weiter auf eine Lieferung hoffen , oder die Bestellung jetzt per Email stornieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Schreiben habe ich auch schon mal bekommen. Sobald sie den Artikel wieder auf Lager haben, wird er zugestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakuze
16.10.2012, 12:11

Am anfang stand unter dem Arttikel, Lieferbar inerhalb einer Woche, und jetzt steht da Lieferbar, könnte es bis ans ende der Woche noch ankommen?

0

Was möchtest Du wissen?