Brief von Otto erhalten - ich >soll< anrufen.. o.ô

5 Antworten

Vermutlich verlangt Otto eine Anzahlung. Ab einer bestimmten Summe (oder bei einer negativen Schufa-Auskunft) müssen die Mitarbeiter so vorgehen.

Ja.., aber würde das dann nicht gleich im Brief stehen bzw über email oder während der Bestellung mitgeteilt werden?

0

Hattest recht, wollten bzw wollen eine Anzahlung von 20% haben :-/

Thx :)

0

Vielleicht haben sie Lieferprobleme? Ruf einfach an, dann weißt du es.

Vielleicht haben die zwischenzeitlich von der Schufa eine nicht ganz saubere Auskunft erhalten?!

benötigt man nicht die "Erlaubnis" einer Person über dessen Schufa man Auskunft erhlten möchte? ..

0
@Kairu

Das steht meist schon in dem Vertrag drin, den du unterschreibst!

0

Was ist ein Antrag auf Abzahlung einer Eigenschuld der Firma OTTO?

Hallo!

Ich habe noch ca. 5000€ Schulden bei Otto, was Ich jeden Monat in Raten bezahle. Bisher keine Probleme bekommen und auch keine Mahnungen. Nun kam gestern ein Brief bei mir an, wo drin stand, dass Ich den Brief unterschrieben wieder zurückschicken soll. Da steht etwas von "Antrag auf Abzahlung einer Eigenschuld". Davor hatte Ich noch mehrere Artikel bei Otto bestellt, mir wurde gesagt dass Ich nichts neues mehr bestellen kann, bevor Ich all meine Raten erst abgezahlt habe. Kein Problem, die neuen Artikeln habe Ich storniert und zahle weiterhin die Raten ab. Kann etwas schlimmes passieren, wenn Ich den Brief nicht unterschrieben wieder an Otto zurückschicke?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Brief von Otto.de

Hallo, ich habe einen Brief von Otto.de bekommen, darin steht folgendes "06.Oktober.2012 Guten tag, liebe Frau..., statt dieses Briefs hätten wir Ihnen lieber Ihre Bestellung geschickt. Doch leiider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Wunschartikel nicht sofort liefern können. Lieferstatus LEIDER AUSVERKAUFT. Für diese Schwierigkeiten entschuldigen wir uns! Freundlich grüßt Sie Ihr OTTO-SERVICE-TEAM"

Jetzt bin ich verwirrt.. Da ich nur ein Handy habe und dort lieber nicht anrufen mag per Handy (zahle mich dann ja pleite) wollte ich hier mal so grob reinfragen, ob jemand weiß was der Brief jetzt heißt? Da ich die anzahlung schon gemacht habe und es keine Rückbuchung gab wollte ich jetzt fragen wie das ganze weiter verläuft?

...zur Frage

Freund bestellt Ware auf meinen Namen, kann man die Forderung auf ihn überschreiben lassen?

Ein Kumpel hat auf meinen Namen was bei Otto bestellt und nicht gezahlt. Jetzt habe ich einen Brief vom Inkassounternehmen erhalten. Ich möchte keine Anzeige machen. Geht es, wenn er die Forderung auf sich übertragen lässt und wir ein schreiben aufsetzen, dass er die Waren bestellt hat und nicht ich? Muss er mit Konsequenzen rechnen oder nur, wenn ich eine Anzeige erstatten würde?

...zur Frage

Ist der Otto Versand pleite?

Ich habe Kontakt zu zwei weiteren Käufern, die, wie ich auch, bei Otto einen Macbook Pro bestellt hatten. Angeblich läuft die Bestellung auf Rechnung. Alle drei haben wir einen Brief erhalten, in dem wir aufgefordert wurden per Vorauskasse zu zahlen. Alle drei haben wir das gemacht. Das ist ca. ein Monat her. Einer der Käufer hat nie irgend etwas erhalten. Nachdem er das Geld überwiesen hatte, bekam er ein Schreiben, dass das Gerät ausverkauft sei. Das Geld hat er dennoch vier Wochen lang nicht mehr gesehen.

Wir beiden anderen bekamen ein minderwertigeres Gerät geschickt, das wir wieder zurück gesendet hatten. Ich sogar zweimal. Versprochen war, dass in der zwischenzeit das Geld zurück überwiesen würde, und das korrekte Gerät dann tatsächlich mit Rechnung bezahlt werden dürfe. Das war war nie der Fall. Beide haben wir von unserem Geld nichts mehr gesehen.

Wir suchen auf diesem Weg noch andere, Geschädigte und jemand, der uns Auskunft darüber geben kann, ob der Otto-Versand vor der Pleite steht.

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Otto Geld überwiesen, Konto gelöscht?

Hallo, ich hatte noch bei meinem Otto Konto 400€ Schulden, die ich am Donnerstag endlich überweisen konnte...Doch grade wollte ich mich einloggen um nachzuschauen und da kam die Meldung das mein Kundenkonto gelöscht wurde und an die Inkasso weitergegeben wurde und bei weiteren Fragen solle ich mich an die Inkasso melden!

Ich werde natürlich als Erstes morgen mal anrufen und nachfragen, aber kann mir hier schon jemand sagen, was passieren wird mit dem Geld??

Sagt mir bitte nicht das die 400€ jetzt einfach so futsch sind o_O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?