Brief von Lohfelden nach Kassel geschickt, Poststempel von Mannheim?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Post hat in Deutschland paar Briefsammelcentren.

Dein Brief wird zu dem nächsten dieser Centren gebracht, dort sortiert und abgestempelt und zur weiteren Zustellung verteilt.

crazyrat 07.09.2010, 12:50

Lohfelden liegt direkt vor den Toren von Kassel und wird nicht im Verteilzentrum in Mannheimbearbeitet. Soweit falsch!

Ein Verteilzentrum gibt es in jedem der Bereiche mit einer doppelten PLZ. Das heißt es sind 99 Zentren, die jeweils die Post aus dem Bereich der z.B. 34 oder 44 oder 12 haben jeweils ein eigenes Verteilzentrum.

0
Saphi 07.09.2010, 13:01
@crazyrat

Ja, das sehe ich auch ein und verstehe ich auch... bloß, wie kann das dann passieren???

0
Saphi 07.09.2010, 12:53

Das sagte mir die Post auch, dass die Centren doch realtiv Ortsnah sind... trotzdem ist dieser Stempel aus Mannheim darauf. Danke trotzdem für die Antworten...

0

Wenn die Post sich das schon nicht erklären kann, wie sollen wir das dann? Vielleicht ist der Brief falsch einsortiert worden und in Mannheim gelandet, von wo aus die Post ihn dann wegschickte??

Saphi 07.09.2010, 12:52

Ich wollte nur Eventualitäten geklärt haben, wo ich noch schauen kann, woran das lag.

0
ichichmich 07.09.2010, 12:54
@Saphi

Oh je. In Verbindung mit einem Attest natürlich blöd. Dann würde ich auch Nachforschungen anstellen.

0
Saphi 07.09.2010, 12:59
@ichichmich

Ja das ist echt extrem blöd. Jetzt versuche ich nachzuvollziehen, wie das zustande gekommen ist. Gelesen habe ich schon in Foren, dass wenn ein Zentrum geschlossen ist, dies auch mal in einem anderen gestempelt werden kann... aber gleich in Mannheim käme mir doch sehr komisch vor, da es ja auch nicht gleich um die Ecke ist.

0

Was stört dich daran?

Er ist da, und das ist das wichtrige. Und das binnen von 2 Tagen ist zwar recht lang, aber dennoch.

Saphi 07.09.2010, 12:51

ich habe mein Attest an den AG gesandt, und somit sah es so aus, als wäre ich in Mannheim gewesen, anstatt Zuhaus. Daher ist es mir wichtig, das zu klären.

0

Was möchtest Du wissen?