Brief von der Stadt. Krieg ich jetzt nen Punkt?

3 Antworten

schau doch im busgeldkatalog nach .... und entscheide dann, ob du den verstoß zugibst, oder eventuell ein fahrtenbuch auferlegt bekommst, sofern der fahrer nicht ermittelt werden kann.

die müssen ja erstmal wissen, wen sie bestrafen müssen ;) und ob du eben wiederholungstäter bist..

Was bedeutet die Elastizität 80-120km/h in 11,4s bei der Beschreibung des Dieselmotors und ist das ein guter Wert oder sehr schwach?

Ich fahre oft Stadt und Autobahn und etwas seltener Landstraße. Ich möchte aber, dass das Auto auch hügelige Landstaßen inkl. Überholen schafft. Zusätzlich ist angegeben von 0-100km/h in 12,5s.

...zur Frage

Warum gibt es diese "Gruben/Hügel" auf der Autobahn?

Jeder kennt´s bestimmt: Man fährt etwas flotter auf der Autobahn (160 km/h +) und plötzlich wird man in den Sitz gedrückt bzw. etwas aus dem Sitz gehebelt. So, die Ursache sind diese Höhenunterschiede der Asphaltfläche. Bei Punkt B ist die Asphaltdecke plötzlich 15-20cm höher/tiefer als bei Punkt A, welcher nur einen Meter hinter Punkt A liegt. Warum gibt´s diese Höhenunterschiede? Da meckern alle Politiker über die freie Autobahn, weil schnelles Fahren gefährlich sei und alle wollen ein Tempolimit, aber dann gibt´s ständig solche Gefahrenstellen. Allein auf dem Weg zur Uni (ca 25km Autobahn) gibt es 6 solcher Stellen. Und wer da mal flotter mit dem Motorrad drübergefahren ist, weiß warum das Gefahrenstellen sind. Hab immer gedacht, die Stellen sind bei Brücken, allerdings gibts diese Höhenunterschiede nur auf der Autobahn, sonst nirgends! Weder innerhalb noch außerhalb der Stadt, weder bei kleinen noch bei großen Brücken... kann mich da mal jemand aufklären?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

18 kmh in Belgien zu schnell

Hallo ich wurde in Belgien außerorts, wo 70 erlaubt ist mit 88 km'h ( Toleranz ist anscheinend schnon abgezogen) geblitzt. Ich bin noch in der Probezeit.... Das Problem ist der Brief , den ich bekommen hab, der ist komplett in Französisch.... Womit muss ich rechnen ? bekomm ich einen Punkt ???

...zur Frage

Wo muss ich anrufen?

Habe letzte woche einen Brief bekomme da ich geblitz wurde habe den Brief aber verloren wo muss ich anrufen bei der stadt oder wo genau ?

...zur Frage

Auto für tägliche 120km auf der Autobahn und in der Stadt?

Hallo ich habe vor, oder spiele mit dem gedanken mit ein Auto zu kaufen. Ich habe da eher an was kleines gedacht wie z.b. eine A-Klasse oder ein 1er Bmw, auch der Mercedes CLA hat es mir angetan. Oder gibt es sogar besser Autos die Ihr mir empfehlen könnt? Wie viel PS reichen da in der Autobahn für mich aus ? (Auf dem Weg zur Arbeit habe ich teilweise keine begrenzung der geschwindigkeit). Welches Auto ist besonders empfehlenswert was den Verbrauch angeht, diesel oder doch lieber benzin ?

Der Preis ist mir egal, ich will nur meine Auswahl erhöhen, da ich nur diese oben genannten Wage kenne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?